OnePlus 3: Mehrere Leaks deuten auf ein leistungsstarkes Device mit Snapdragon 820 SoC und 4/6 GB RAM hin

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das OnePlus 3 wirft erneut seine Schatten voraus: Mehrere große Tech-Seiten nehmen aktuell Bezug auf die chinesische Website Tech.Ifeng und eine Auswahl von Benchmarktests, die uns eine Fülle von (vermeintlichen) neuen Informationen zum kommenden Flaggschiff des jungen Unternehmens OnePlus liefern. Derzeit geht man vonseiten der Gerüchteküche davon aus, dass das OnePlus 3 Ende Mai offiziell vorgestellt werden wird, als wahrscheinlichster Termin wird der 28. Mai gehandelt. Angeblich könnte dann sogar bereits am 6. Juni der Verkauf des neuen Smartphones starten, was die Fans natürlich überaus erfreuen dürfte. Mindestens ebenso interessant wird es aktuell derweil bei der Betrachtung von Benchmarks eines Modells namens "Rain", bei welchem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das OnePlus 3 handeln sollte.

Das OnePlus 2 hatte auf den Codenamen "Spring" gehört, wodurch der Umkehrschluss auf das 3er OnePlus wohl erlaubt sein dürfte. Die Bezeichnungen in den Tests differieren ein wenig, mal ist von einem "RAIN RAIN A3000" die Rede, aktuell wurde ein "RAIN A3003" gesichtet. Aus der jüngsten Sichtung bei Geekbench kann derweil bestätigt werden, dass in dem vermeintlichen OnePlus 3 ein Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core Chipsatz zum Einsatz kommt, bei dem es sich um den derzeit leistungsstärksten mobilen SoC des US-Unternehmens Qualcomm handelt. Auch in Sachen Arbeitsspeicher soll das OnePlus 3 ordentlich auffahren: Es sollen mindestens 4, wenn nicht sogar 6 GB RAM zum Einsatz kommen und für unbegrenztes Multitasking sorgen.

Sollten sich die 6 GB Arbeitsspeicher tatsächlich bestätigen, so würde das OnePlus 3 Ende Mai zu einem sehr exklusiven Kreis von Smartphones gehören, die tatsächlich bereits auf einen so starken RAM-Verbau setzen. Neben dem SoC und dem Arbeitsspeicher, gibt es zudem auch Infos zum internen Speicher (64 GB), zum Kamera-Setup (16 und 8 Megapixel) und zum Einsatz zusätzlicher Features wie NFC-Konnektivität, DualBand-WLAN und Bluetooth 4.2 aus den Benchmarks. Das Display des OnePlus 3 sollte derweil über eine Diagonale von entweder 5 oder 5,5 Zoll verfügen: Der neuste Benchmarktest listet einen 5-Zoller mit FullHD-Auflösung, bisher hatte OnePlus bei seinen Flaggschiffen aber immer auf 5,5 Zoll gesetzt. Es muss also abgewartet werden, welche Version nun stimmt.

Symbolbild
901acefe50b084700714a29e50e7caf1_size275_w600_h400.jpg.png
Pics: tech.ifeng.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3: Unternehmensgründer verrät im Interview erste Details
OnePlus 3: Geleaktes Video dürfte ein Konzept sein - Doch das Foto ist vielleicht echt
OnePlus X: Ab jetzt dauerhaft ohne Invite zu haben

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
winfuture
Tech.Ifeng
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, LuF4cE, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.229
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.136
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
6.113
JSt225
J
Zurück
Oben Unten