Nokia sagt: "Android ist ein Hype"

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mort: Jaujau, kenn ich, hab ich auch da. ;)

Ich glaube das Nokia Android eigentlich nicht unterschaetzt das duerfen sie wsich gar nicht erlauben... Allerdings werden sie oeffentlich fuers erste auch nicht zugeben das Android sie ueberholen kann

Ich sehe Android untrennbar mit Google verbunden:
einerseits sind sie die treibende und führende Kraft im Android Konsortium,
andererseits ist Google eine der bekanntesten Marken weltweit und wird auch von den Providern gerne genutzt. Mal schaun, wie lange diese Partnerschaft besteht wenn google mal scheiße baut ;)

@Mort wg. 6.5:
finds angenehm und schnell (der Bildschirm dreht sich bspw. deutlich schneller als beim Android usw.)
Marketgebühren hatten wir ja schon im PPC-Forum, aber wer weiß ob MS nicht irgendwann mal nen komplett kostenlosen MArket anbietet - wäre nicht das erste Mal dass sie versuchen einen Markt durch starke Subventionierung aufzurollen
Aber schau mer mal was WM7 bringt

zu Symbian:
abwarten und Tee trinken, wer weiß was Nokia da bastelt.
Vllt nehmen sie eine Vereinheitlichung und natürlich Entschlackung vor? (wäre naheliegend)

winne schrieb:
Diese Fehleinschätzung/Ignoranz hat schon so manchen vom Markt gefegt. :D

Wenn Nokia seine Strategie nicht überdenkt und ändert werden sie über kurz oder lang damit untergehen.
Damals waren deren Modelle ungeschlagen, mein 6110, hatte für damalige Verhältnisse gigantische Standby Zeiten und ein hervorragendes Menu,
Als sich dann Sony mit Ericsson zusammen getan hat fing für NOKIA schon das erste Problem an, sehr viele, auch ich, haben dann halt beim nächsten Vertrag einfach mal die Modelle gewechselt.
Meiner Meinung nach ist Nokia immer noch "gut", doch in meinen Augen für das was die Geräte leisten viel zu teuer.:mad:
Wenn Motorola im nächsten Jahr auf das Milestone noch eins drauf setzen sollte mit einem anderen Modell, bin ich mal auf die Reaktionen der anderen Hersteller gespannt!:D
Eigentlich hatte ich vorher eine Motorola-Allergie ;) Bis das Milestone kam!

RMN schrieb:
Wenn Nokia seine Strategie nicht überdenkt und ändert werden sie über kurz oder lang damit untergehen.
Damals waren deren Modelle ungeschlagen, mein 6110, hatte für damalige Verhältnisse gigantische Standby Zeiten und ein hervorragendes Menu,
Als sich dann Sony mit Ericsson zusammen getan hat fing für NOKIA schon das erste Problem an, sehr viele, auch ich, haben dann halt beim nächsten Vertrag einfach mal die Modelle gewechselt.
Meiner Meinung nach ist Nokia immer noch "gut", doch in meinen Augen für das was die Geräte leisten viel zu teuer.:mad:
Wenn Motorola im nächsten Jahr auf das Milestone noch eins drauf setzen sollte mit einem anderen Modell, bin ich mal auf die Reaktionen der anderen Hersteller gespannt!:D
Eigentlich hatte ich vorher eine Motorola-Allergie ;) Bis das Milestone kam!
Amen Brother!!!

Ich hab auf Gedei und Verderben versucht von Motorola fern zu bleiben. Ersmal war's Nokia, dann Siemens, dann Sony Ericsson, dann nochmal SE, und dann nochmal SE, und jetzt Milestone! :)

Alecs

p.s. Nicht falsch verstehen. Damals haben mir Design und Oberfläche von verschiedenen Motorolas überhaupt nicht gefallen. Mit Motorola Milestone hat sich das gravierend geändert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Motorola - ich finds sogar super, dass die endlich wieder mal einen Erfolg haben.

Durch die große Konkurrenz müssen auch die anderen Anbieter/Hersteller nachziehen :)

GermanHero schrieb:
Was bitte soll den der Chef von Nokia auch anderes sagen?

Trotzdem darf man Symbian als reines Handybetriebssytem nicht unterschätzen.

Im Bereich der Smartphones wird Android IMHO sehr stark zulegen, daran ändern auch das "pfeifen im Walde" nichts.

Nicht nur als Handybetriebssystem, eher Smartphone Betriebssystem. Aber im Vergleich zu früher werden ja selbst die normalen Handys zu Smartphones.
Ich habe nach langen Jahren WM mal ein Jahr ein Nokia E61 benutzt und ich war überrrascht, was für ein tolles und unkompliziertes Betriebssystem das war. Der Internetbrowser war auch top.
Eigentlich stand es WM in nichts nach. In manchen Dingen sogar viel besser. Z.B. Voip über wlan (bei symbian im Betriebssystem integriert und hat wunderbar funktioniert) oder der Anrufbeantworter, der die Ansagen, direkt als Sounddateien aufm Handy speicherte, usw.)

Außerdem finde ich WM 6.5 überhaupt nicht langsam.

Dennoch finde ich Android in Sachen wie connectivity/ multitasking etwas besser.

Aber wenn WM so weitermacht und auch gute touchfreundliche Programme angeboten werden, reizt mich WM weiterhin.
Zumal das HD2 ein wirklich geiles Teil ist.

Zuletzt bearbeitet:
frei nach
First they ignore you
Then they laugh at you
then they fight you
then you win

...ist Android bei Nokia nicht mehr auf Stufe 1, sondern geht gerade von 2 auf 3 über. (Momemntan wohl eher noch 2)

Was man bei den Marktanteil-Statistiken nicht verwechseln darf:
1. RIM
2. Android
3. iPhone

3. zählt die iP[a,o]ds nicht mit, und das ist nicht die Rangfolge der Handys, sondern der Smartphone-Marktanteile (nach Umfragen).

Bei den Handys ist Nokia noch weit vorne, wobei die enormen Druck haben, da der Smartphone-Anteil am Handymarkt wächst, und die da erst noch richtig reinkommen müssen, was die 3 oben schon geschafft haben.
Wenn irgendwann 90% der verkauften Handies Smartphones sein sollten, sieht es schlecht für die Finnen aus, wenn sie das nicht schaffen.

--abwesend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.