Nikon: Neuigkeiten zur android-basierten Coolpix S800c und weiteren Modellen

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir berichteten euch bereits vor einiger Zeit von möglichen Plänen der Firma Nikon, Digitalkameras mit Android-Betriebssystem auszustatten. Jetzt hat Nikon die damals geleakte Information offiziell bestätigt, schöne Fotos herausgerückt und auch schon Preise der neuen Modelle genannt. Auch sind Detail-Informationen bekannt gegeben worden, die noch mehr Lust auf mobile Fotografie mit Android machen. Nachdem es nun schon einige TV-Geräte mit Android OS gibt und auch MiniPCs mit dem vielseitigen Open-Source-System funktionieren, war die Anwendung der Software auf weitere Elektronik-Artikel nur eine Frage der Zeit. Nikon könnte hier durchaus einen Trend lostreten: Zwar hatten schon andere Hersteller Bestrebungen für die Einführung android-basierter Kameras bekundet und auch schon Prototypen und erste Modelle produziert - doch bisher ist der große Durchbruch noch nicht gekommen.

Dies könnte sich jetzt ändern, denn Nikon ist für seine hochwertigen Fotografie-Komponenten bekannt und könnte andere Unternehmen mitziehen, dem Trend zu folgen. Die neuen Digicams verfügen über eine direkte Anbindung zum Google Play Store und können so sämtliche Kamera-Apps herunterladen, aber auch Emails checken und womöglich auch via Instagram oder Dropbox die SD-Karten entlasten. Definitiv eine Entwicklung, die man im Auge behalten sollte - und im Zweifelsfall auch wird, denn so mancher Trendgänger mag hier eine Möglichkeit wittern, noch mehr "tolle" Fotos zu machen, die er auf noch mehr Pinnwände posten kann ... Jeder von euch kennt doch solche Leute, oder?

Beginnen wir die Gerätebeschau mit der Coolpix S800c: Das Modell wird ca. 350 USD kosten und mit Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem laufen. Auf der Rückseite sorgt ein 3,5 Zoll LCD Display für eine gewohnt einfach Bedienung. Dazu ist die S800c natürlich eine vollwertige Kamera mit einem 16 Megapixel CMOS Sensor, 10-fachen Zoom, einer Brennweite von 25-250mm, eingebautem Blitz, bis zu 8 Frames pro Sekunde sowie haufenweise Filtern und Effekten. Videos mit 1080p sind möglich mit Aufnahme von Stereo Sound. Effektiv handelt es sich um die Kombination einer low-end Kamera mit einem low-end Smartphone - doch wie wird diese Kombination beim Kunden ankommen? Nikon hat jedoch mitgedacht und auch andere Modelle mit ins Rennen geschickt: Die Coolpix P7700 ist mit knapp 500 Euro ein wertigeres Modell mit besseren Fotografie-Eigenschaften, die Coolpix S01 ist dafür das untere Ende der Skala und bietet weniger Möglichkeiten, ist kleiner, kostet aber natürlich auch wichtiger. Alle drei genannten Modelle sollen ab September in den USA verfügbar sein.

S800c_BK_front34r_lo_1.high-hero_gallery_post.jpgS800c_BK_top_lc.high-hero_gallery_post.jpgP7700_front34r_on.high-hero_gallery_post.jpgP7700_back_1.high-hero_gallery_post.jpgS01_SL_front34l_lo.high-hero_gallery_post.jpgS01_WH_back.high-hero_gallery_post.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Connect Community Award: Zur Halbzeit sieht es gut aus
Nikon: Eine android-basierte Kamera - Coolpix S800
Nikon NF-300i - 3D-fähiger digitaler Bilderrahmen mit Android

Quelle: Nikon announces Android-powered Coolpix S800c, flagship P7700 compact | The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danbogdan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.920
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.422
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.762
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten