Motorola Photon Q: Schick, modern & mit QWERTZ-Tastatur - leider nur in den USA

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
In Deutschland scheint es nicht viele Smartphone-Käufer zu geben, die Interesse an ein einem technisch-aktuellen Modell mit QWERTZ-Tastatur besitzen. Zumindest müssen die Hersteller dieser Meinung sein, wenn man sich anschaut, wie wenig schlaue Telefone mit Hardware-Tastatur hierzulande neu auf den Markt gebracht werden. Wenn überhaupt, handelt es sich dann auch noch um Geräte im „typischen Blackberry-Design“ mit relativ kleinem Bildschirm und darunter verbauten Tasten. Motorola hat mit der RAZR M. Im Inneren arbeitet ein 1,5GHz Dual-Core Prozessor von Qualcomm (MSM8960 Snapdragon S4) und dazu gibt es ein Gigabyte RAM sowie 8GB erweiterbaren internen Speicherplatz. Als Stromquelle dient ein fest verbauter 1785mAh Akku. Das ist nicht besonders viel, bringt einen aber in der Regel über den Tag, außer natürlich man surft im LTE-Netz, denn selbiges wird vom Photon Q unterstützt.
06.jpg

Der Touchscreen ist 4,3-Zoll groß und löst mit 960x540 Pixel auf (256ppi), es handelt sich um ein TFT LCD Display. Darunter verbirgt sich die Tastatur und die ist laut unseren Kollegen von Androidcentral wirklich richtig gut. Wie schon beim Verizon Motorola Droid 4 (den neuen RAZR-Modellen schon gesehen haben. Da gibt es zum Beispiel im Auslieferungszustand nur einen Homescreen und der Nutzer kann entscheiden, wie viele er zusätzlich erstellt. Außerdem sieht man auf den Bildern schon die runden Multi-Widgets, auf die wir uns zum Beispiel beim RAZR i auch freuen dürfen. Eine Besonderheit der Photon Q-Benutzeroberfläche ist natürlich die automatische Rotation um 90°, sobald die Tastatur ausgeklappt wird.
04.jpg05.jpg

Zwei Kameras sind (natürlich) auch eingebaut worden. Die hintere besitzt 8-Megapixel und 1080p-Videoaufnahmekapazität. Das Frontmodell macht Aufnahmen mit 1,3MP. Zur sonstigen Ausstattung gehört neben Bluetooth und GPS auch ein NFC-Chip und eine frontseitige Notification-LED bei der Hardware, sowie Motorolas Smart Actions und eine vorinstallierte Version von Google Chrome bei der Software. Das Gesamtpaket wiegt rund 170 Gramm und steckt in 12,7 x 6,6 x 1,4cm. Zum Schluss kommt nun allerdings das große ABER: Laut den Spezifikationen ist das Motorola Photon Q in der Lage, im GSM-Netz zu telefonieren. Die Frequenzen GSM 850, 900, 1800 und 1900 werden unterstützt. Dazu 3G/HSDPA 850, 1900 und 2100, sowie LTE 1900. Was aber nun leider fehlt, um das Modell zum Nummer1-Importtipp zum machen, ist schlicht und ergreifend ein SIM-Kartenslot. Ihr habt richtig gehört, dieses Telefon funktioniert nur im Netz von Sprint und ist daher leider hierzulande nicht zu gebrauchen. Für Beschwerdemails direkt an Motorola, folgt einfach dem Quellenlink.
01.gif
02.jpg03.jpg
Pics: androidcentral.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-guenstige-quad-core-cpus-ab-2013.307381.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-suedkorea-offiziell-vorgestellt.306325.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbst-wird-noch-schoener-geballert.306982.html

Quellen:
MOTOROLA PHOTON Q - 4G LTE Android Smartphone - SMARTACTIONS - ColorBoost - Motorola Mobility LLC. USA
Sprint Motorola Photon Q review | Android Central
 
  • Danke
Reaktionen: Kuehmi, BeamMeUp, the-unknown und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.024
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.687
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.429
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten