P-J-F
Philosoph
- 17.610
Etwas neidisch blicken wir jedes Jahr im Herbst rüber in die USA, wenn Motorola dort ein oder gleich zwei neue Smartphones der DROID-Reihe vorstellt, die exklusiv für Netzanbieter Verizon entwickelt werden. So hat das Droid Turbo 2 nicht nur echt gute Specs an jeder Ecke, sondern wird auch noch mit einem ganz besonders bruchfesten, wenn nicht gar unzerstörbaren Glas beworben. ABER 2015 müssen wir uns nicht verzehren, sondern können das Moto X Force ordern - im Grunde das baugleiche Pendant für Europa. Das bedeutet ihr erhaltet nicht nur den mehrschichtigen “ShatterShield”, der einen Sturz aus Schulterhöhe einfach so wegstecken soll. Außerdem gibt es eine 21-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz und QHD-Auflösung des AMOLED Screens. Für Rechenkraft sorgt der berüchtigte Qualcomm Snapdragon 810 SoC zusammen mit 3GB RAM und Strom liefert ein Akku mit satten 3.760mAh. Nimmt man dazu die Möglichkeit, das Moto X Force im MotoMaker seinen Wünschen anzupassen und mit bis zu 64GB Speicher (microSD-Kartenslot vorhanden) auszustatten, dann habe ich persönlich vielleicht endlich einen Nachfolger meines 2013er Moto X gefunden. Auch wenn mir die Abmessungen von 14,9 x 7,8 x 0,76-0,92cm (abgerundet) vielleicht doch wieder zu groß sein werden. Zumal Motorola beim Preis offenbar richtig hinlangt: Laut The Verge werden in Großbritannien 499 Pfund für die 32GB-Variante fällig. Mit 64GB liegt man in UK demnach bei 534 Pfund, was so dann umgerechnet über 700€ entspricht.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry PRIV: In Deutschland vorbestellbar
OnePlus 2: Invites ab sofort 3 Tage haltbar
Meizu Blue Charm Metal: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus China
Quellen:
Motorola (UK) via Mobiflip
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry PRIV: In Deutschland vorbestellbar