Motorola Droid RAZR M: Neues Smartphone - neue Bilder, neue Videos

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ist es nicht schöööööön? Entgegen der Beliebtheit großformatiger Smartphones, die zumindest auf dem globalen Markt derzeit vorzuherrschen scheint, hat Motorola hier ein nagelneues Smartphone im Ofen, das sich eher am [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/157469-ist-eure-bevorzugte-displaygroesse.html"]Geschmack unserer Foren-Nutzer [/URL]orientiert: Das Motorola Droid RAZR M, welches mit seiner 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale größentechnisch im Mittelfeld liegt. Aber bloß weil es eine mittlere Größe hat, muss es nicht Mittelmaß sein: Zwar ist das RAZR M keine Konkurrenz für die Premiumklasse, doch wird hier ein neuer Stern für das mittlere bis leicht gehobene Preissegment geboren. (Wer das Promotions-Video gesehen hat und die Specs und Fotos kennt, wird meine Euphorie ob dieses Gerätes vermutlich teilen.) Aber was kann dieses Smartphone? Es hat einen nur 8mm schlanken Körper aus Plastik und Kevlar, ähnelt zwar relativ stark dem PenTile-Technologie[/OFFURL] arbeitet. Android 4.0 Ice Cream Sandwich arbeitet in Version 4.0.4 auf dem Gerät, ist allerdings nicht "pur" und hat Motorolas Überarbeitung erfahren. Trotzdem sei diese Android-Version weniger stark verändert worden als bei bisherigen Geräten, erklären zumindest die Kollegen von engadget. Man könne ICS stärker durchscheinen sehen als gewohnt.

Im Inneren des Smartphones werkelt ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Dualcore-Prozessor, der zwar nicht mehr das [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/qualcomm-snapdragon-s4-pro-die-konkurrenz-bleibt-im-staub-liegen-mit-video.278311.html"]allerneuste Modell
darstellt, aber trotzdem eine gewohnt solide und fixe Leistung bringt, die manchen Vierkerner das Fürchten lehrt. 1 GB Arbeitsspeicher sorgen zudem für einen weiteren Energieschub. Trotz dass die Mannschaft von engadget keine umfassenden Benchmarks erstellen konnte, macht das Modell einen guten und arbeitsfreudigen Eindruck. Mit einem Upgrade auf Android 4.1 Jelly Bean sei zudem noch ein weiterer Geschwindigkeitsschub zu erwarten. Leider gibt es bisher keine Tests und weiterführenden Nicht-Hersteller-Informationen zur Arbeitsweise der NFC-Fähigkeit und zum Batterieleben in der "freien Wildbahn". Das tatsächlich Beste am Droid RAZR M ist wohl die Ingenieursleistung, die Möglichkeiten des Vorgängers in ein kleineres Chassis zu stecken. Das Smartphone strahlt Wertigkeit und Eleganz aus und wird sich sicherlich in so mancher Hand wohlig anschmiegen. Wir sind gespannt auf den Launch, dessen Termin in Europa derzeit noch nicht feststeht.

>> Zur Bildergalerie geht es hier, das Hands-on-Video bekommt ihr hier. <<

tmo0001dsc03888inline.jpgxl_Motorola_Logo_624.jpg



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola RAZR: ICS ist da (diesmal wirklich)
Motorola: RAZR HD am 05.09. & ein Intel-Smartphone am 18.09.?
Motorola: Unlock my device - Hersteller veröffentlicht Bootloader-Tool

Quellen: Motorola Droid RAZR M hands-on (video) -- Engadget
http://media.t3.com/img/resized/mo/xl_Motorola_Logo_624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.133
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten