don_giovanni
Ikone
- 18.810
Dies ist eine Nachricht, um all diejenigen neidisch zu machen, die ein Motorola-Smartphone ohne Android 4.4 KitKat haben: Motorola hat die App Active Display im Google Play Store hinzugefügt. Sie hat ein Update incl. Bugfixes erhalten und läuft nun auf den neusten Motorola-Geräten - vorausgesetzt, diese verfügen über Android 4.4. Das limitiert die Auswahl leider derzeit auf das hierzulande nur als Import verfügbare Motorola Moto X. Doch es gibt ernsthaften Grund zur Hoffnung: Nachdem Motorola CEO Dennis Woodside das heiß erwartete Upgrade auf Android 4.4 KitKat für Januar 2014 angekündigt hat, dürfte also bald auch das hierzulande durchaus verfügbare Motorola Moto G die neuste Version von Active Display benutzen. Derzeit läuft das Moto G noch auf Android 4.3 Jelly Bean.
Doch was ist überhaupt dieses "Active Display", von dem diese Meldung handelt und das offenbar "ach so toll" ist?! Im Video weiter unten könnt ihr eine Bewegtbild-Erläuterung sehen, ich werde es euch jedoch auch einmal verschriftlicht erklären: Das Motorola Active Display zeigt, ohne aktiviert werden zu müssen, die verpassten Anrufe, SMS, Erinnerungen etc. an. Durch Antippen wird die Meldung vergrößert (siehe erstes Bild unten) und kann, je nach Wunsch, weiter verfolgt oder auch ignoriert und verborgen werden. Die Methode soll laut Hersteller durchaus energieeffizient arbeiten, auch wenn ein Teil des Bildschirms quasi dauernd eingeschaltet ist. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich diese Anwendung ziemlich genial findet. Und für Motorola ist sie definitv ein Plus, das in die "Usability"-Ecke gehört und das die Trophäensammlung, die Moto X und Moto G dort gesammelt haben, weiter ausbaut. Was haltet ihr von der Anwendung? Nutzt ihr alternative, ähnliche Konzepte für eure Nicht-Motorola-Smartphones?
Den Download-Link gibt es hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Project Ara: Die Zukunft von Moto Maker und Co.?
Die große Moto-Battle: Motorola Moto X vs. Motorola Moto G
[Update] Motorola Moto G: 16GB ab Mitte Dezember lieferbar - sagt Motorola
Quellen:
Vielen Dank an Flextrick für den Hinweis auf diese News.
Android Police
Android and Me
PunitSoni / Google+
Motorola - YouTube
Doch was ist überhaupt dieses "Active Display", von dem diese Meldung handelt und das offenbar "ach so toll" ist?! Im Video weiter unten könnt ihr eine Bewegtbild-Erläuterung sehen, ich werde es euch jedoch auch einmal verschriftlicht erklären: Das Motorola Active Display zeigt, ohne aktiviert werden zu müssen, die verpassten Anrufe, SMS, Erinnerungen etc. an. Durch Antippen wird die Meldung vergrößert (siehe erstes Bild unten) und kann, je nach Wunsch, weiter verfolgt oder auch ignoriert und verborgen werden. Die Methode soll laut Hersteller durchaus energieeffizient arbeiten, auch wenn ein Teil des Bildschirms quasi dauernd eingeschaltet ist. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich diese Anwendung ziemlich genial findet. Und für Motorola ist sie definitv ein Plus, das in die "Usability"-Ecke gehört und das die Trophäensammlung, die Moto X und Moto G dort gesammelt haben, weiter ausbaut. Was haltet ihr von der Anwendung? Nutzt ihr alternative, ähnliche Konzepte für eure Nicht-Motorola-Smartphones?
Den Download-Link gibt es hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Project Ara: Die Zukunft von Moto Maker und Co.?
Die große Moto-Battle: Motorola Moto X vs. Motorola Moto G
[Update] Motorola Moto G: 16GB ab Mitte Dezember lieferbar - sagt Motorola
Quellen:
Vielen Dank an Flextrick für den Hinweis auf diese News.
Android Police
Android and Me
PunitSoni / Google+
Motorola - YouTube
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: