don_giovanni
Ikone
- 18.810
Da sich der Tabletmarkt einer immer stärkeren Bedrohung durch die Phablets ausgesetzt sieht, gilt es, dem Größensegment ab 10 Zoll Displaydiagonale neues Leben einzuhauchen und auf die Stärken dieser größeren Bildschirme zu setzen. Eine besonders für Tablets sehr sinnvolle Entwicklung sind die Microsoft Office-Produkte: Diese gibt es bereits seit einiger Zeit für unsere Tablets zum Download bei Google Play, doch offenbar war dies nur ein Testlauf und ein Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen werden. Nachdem vor nicht all zu langer Zeit Samsung und eine handvoll anderer Firmen bereits eine Kooperation mit Microsoft eingegangen waren, sind nun insgesamt 20 weitere Unternehmen ebenfalls auf einen Deal mit Redmond eingegangen, um deren Apps auf ihren Android-Tablets prominent vorzuinstallieren. Mit im Boot sind nun neben Samsung und Dell auch Sony, LG und einige weitere, sodass die Zahl insgesamt auf 31 Unternehmen aus dem Android-Umfeld ansteigt.
Diese Zusammenarbeit bringt natürlich für beide Seiten Vorteile, hat jedoch für den Durchschnittsuser natürlich auch ein paar (kleinere) Nachteile: So kann es bei dem ein oder anderen Hersteller dazu kommen, dass aufgrund der Fülle vorinstallierter Apps nun noch weniger freier interner Speicher zur Verfügung steht, weil ja eh schon so viel Kram ab Werk mit dabei ist. Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber jeder weiß wohl, wer sich hier angesprochen fühlen sollte. Weiterhin muss man zusätzliche vorinstallierte Apps dann bei Bedarf deinstallieren, um Speicher freizugeben - sofern das so einfach geht. Hoffen wir aber einfach einmal, dass dies der Fall sein wird. Vorinstalliert werden sollen die folgenden Programme: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive und Skype. Ich für meinen Teil könnte direkt vier von ihnen wieder deinstallieren, aber da ist ja jeder Nutzer mit seinen Interessen und Vorlieben anders geartet. Es ist jedenfalls grundsätzlich keine schlechte Idee, die Vorteile von Microsoft-Programmen, die man ja sonst eher auf Notebook und Desktop nutzt, so auch standardmäßig auf dem Tablet zu etablieren. Vielleicht kann sich die Sparte so auch in Zukunft gegenüber den Phablets behaupten.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google vs. Microsoft: Offizielle Windows 10 Custom-ROMs für Android-Geräte
Marktgeschehen: Tablets stagnieren - Drängen die Phablets ihre großen Brüder ins Aus?
Microsoft Office für Android-Tablets: Die Vollversion ist fertig - Keine Preview mehr
Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.
tabtech
The Official Microsoft Blog
Diese Zusammenarbeit bringt natürlich für beide Seiten Vorteile, hat jedoch für den Durchschnittsuser natürlich auch ein paar (kleinere) Nachteile: So kann es bei dem ein oder anderen Hersteller dazu kommen, dass aufgrund der Fülle vorinstallierter Apps nun noch weniger freier interner Speicher zur Verfügung steht, weil ja eh schon so viel Kram ab Werk mit dabei ist. Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber jeder weiß wohl, wer sich hier angesprochen fühlen sollte. Weiterhin muss man zusätzliche vorinstallierte Apps dann bei Bedarf deinstallieren, um Speicher freizugeben - sofern das so einfach geht. Hoffen wir aber einfach einmal, dass dies der Fall sein wird. Vorinstalliert werden sollen die folgenden Programme: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, OneDrive und Skype. Ich für meinen Teil könnte direkt vier von ihnen wieder deinstallieren, aber da ist ja jeder Nutzer mit seinen Interessen und Vorlieben anders geartet. Es ist jedenfalls grundsätzlich keine schlechte Idee, die Vorteile von Microsoft-Programmen, die man ja sonst eher auf Notebook und Desktop nutzt, so auch standardmäßig auf dem Tablet zu etablieren. Vielleicht kann sich die Sparte so auch in Zukunft gegenüber den Phablets behaupten.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google vs. Microsoft: Offizielle Windows 10 Custom-ROMs für Android-Geräte
Marktgeschehen: Tablets stagnieren - Drängen die Phablets ihre großen Brüder ins Aus?
Microsoft Office für Android-Tablets: Die Vollversion ist fertig - Keine Preview mehr
Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.
tabtech
The Official Microsoft Blog
Zuletzt bearbeitet: