Meta M1: Die goldene Highend-Smartwatch

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Smartwatches in den verschiedensten Formen beeinflussen in den letzten Monaten immer häufiger unseren News-Bereich: Auch wenn ein Drittel der Käufer eines solchen Gerätes ihr Device meist nach wenigen Wochen oder Monaten nicht mehr nutzen (und auch die aktuellen Absätze noch verschwindend gering sind), so ist doch die Tendenz zur Smartwatch deutlich steigend. Viele Menschen lernen in diesen Tagen die Vorzüge regelmäßiger Content-Aktualisierung am Handgelenk zu schätzen und erfreuen sich daran, nicht mehr so oft auf ihr Smartphone schauen zu müssen. Die verschiedensten Unternehmen sind mittlerweile in dieses Produkt-Segment eingestiegen und so gibt es von der Edel-Smartwatch über das Sport-Modell bis hin zum günstigen Einsteiger alles, was das Herz begehrt. Optisch ein Modell aus Kategorie 1 (Edel-Smartwatch), ist die im Folgenden präsentierte Meta M1 dafür aber gar nicht mal so teuer: Der Preis startet bei 249 USD (ca. 186 Euro) und geht bis 449 USD (ca. 335 Euro) hoch. Dafür bekommt man hierzulande natürlich auch schon die ein oder andere Smartwatch, doch ist die Meta M1 wieder einmal eine Entwicklung für sich: Als "premium watch that just happens to be smart" ist dieses Wearable pfiffig genug, um sich sowohl mit iOS, als auch mit Android zu vernetzen und so (theoretisch) fast jedes Smartphone auf dem Weltmarkt als Companion zu nutzen.

In der Praxis wird das natürlich nicht bei ganz jedem Smartphone klappen und es gibt auch noch andere Marktteilnehmer als Apple und Google, aber die breite Mehrheit wird mit der M1 schon angesprochen. Laut den Kollegen von Android Community und Slashgear fühlt sich die Meta M1 hochwertig und super verarbeitet an und generiert so den Eindruck, dass man etwas wirklich Teures in den Händen hält. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt an den Chassis aus Edelstahl und den hochwertigen Armbändern, die zum Teil nach echtem (und wirklich hochwertigem) Leder aussehen. Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Uhr (siehe Link weiter unten), die wohl so ziemlich jeden Geschmack abdecken dürften, von sportlich über leger bis hin zu edel. Von der Darstellung her erinnert die Meta M1 eher an die Pebble-Smartwatch als an die neuste Generation der Android Wear-Devices - aber das muss ja nun auch nichts Schlechtes sein. Schließlich sind die Uhren von Pebble nach wie vor sehr beliebt.

Weitere Infos und die versprochene Modell-Übersicht findet ihr hier.

metawatch-820x420.jpgScreen-Shot-2014-08-08-at-1.47.36-PM-600x433.pngmeta_watches-420x420.png
Pics: Meta / slashgear.com


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/597589-meta-m1-die-goldene-goldige-smartwatch.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Timex Ironman One GPS+: Die sportliche Standalone-Smartwatch
Motorola Moto 360: Fotos zeigen die Ladestation - Hinweis auf Pulsmesser
Blocks Modular Smartwatch: Anders als die anderen, aber trotzdem genial

Quellen:
Android Community
SlashGear
META | Shop
YouTube "MetaWatch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.386
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.650
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.270
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten