Meizu Pro 6: Jetzt offiziell vorgestellt

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem gestern noch ein umfangreicher Leak die Tech-Szene ordentlich eingestimmt hat, ist heute das Meizu Pro 6 tatsächlich offiziell vorgestellt worden. Der überwiegende Teil der Gerüchte und Leaks hat sich bestätigt - und trotzdem ist das Pro 6 ein echtes Hammer-Gerät: Allein schon die Optik des in ein Vollmetall-Kleid gepackten Smartphones reicht schon allein für sich aus, um richtig Spaß zu machen. Doch das Meizu Pro 6 sieht nicht nur absolut nach Flaggschiff aus, es ist auch eines, kann es doch mit top Spezifikationen glänzen. Diese beinhalten ein 5,2 Zoll großes Super AMOLED-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen brandneuen MediaTek Helio X25 Deca-Core SoC mit 2,5 GHz Taktung (den energieeffizienteren Bruder des MediaTek Helio X20), 4 GB Arbeitsspeicher zusammen mit wahlweise 32 oder 64 GB internem Speicher und microSD-Slot zur Speichererweiterung (bis zu 128 GB).

Die Hauptkamera ist ein Sony IMX230 Sensor mit 21 Megapixeln, die Frontkamera bietet dagegen "nur" standardmäßige 5 Megapixel. Der Akku des Meizu Pro 6 wirkt mit 2560 mAh irgendwie leicht untermotorisiert, soll aber Dank Schnellladetechnologie innerhalb von nur 60 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufgeladen werden können. Das Display des Pro 6 verfügt über ein Feature namens 3D Press, welches vom Prinzip her das Gleiche ist wie ForceTouch bzw. 3D-Touch und damit eine erweiterte Bedienungspalette mittels festerer Taps ermöglicht. Das Betriebssystem im Meizu Pro 6 stellt Android 6.0 (Marshmallow) mit dem stark veränderten Flyme OS in Version 5.5 obendrauf. Überdies noch zu nennen sind der USB Type C-Port des Smartphones, sowie seine LTE Cat.6 Konnektivität und VoLTE.

Mit 7,25 mm Gehäusestärke ist das Device ziemlich schlank geraten, die 160 Gramm Gewicht sind dagegen eher durchschnittlich - was wohl dem Metallverbau geschuldet ist. Als Gehäusefarben werden Dark Gray, Silver, Red, Gold und Rose Gold angeboten werden, die Preise liegen zwischen 386 USD (32 GB) und 433 USD (64 GB). Hierzulande wird man das Device wohl wieder nur über den Importweg oder über einen der bekannten E-Shops erwerben können. Doch wenn man mal etwas Neues ausprobieren will und keine Berührungsängste mit Flyme OS hat, sollte man Meizu definitiv eine Chance geben.

Meizu-PRO-6_1.png Meizu-PRO-6_12.jpg Meizu-PRO-6_15.png Meizu-PRO-6_16.png Meizu-PRO-6_18.jpg
Pics: Meizu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 6: Umfangreicher Leak liefert Live-Bilder, technische Daten und einen Benchmark
Meizu Pro 6: Erstes Pressefoto des Herstellers aufgetaucht
Meizu Pro 6: Ein interessantes Flaggschiff zeigt sich auf neuem Bildmaterial

Quellen:
PhoneArena
Android Headlines
Phone Radar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Pharao373 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.644
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.387
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten