Meizu M3 Note: Verkauft sich wie geschnitten Brot - 100.000 Smartphones waren in 7 Minuten weg

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Während sich bestimmt einige von euch bereits auf das neue Topgerät Meizu Pro 6 freuen, hat es das Budget-Device Meizu M3 Note mal eben geschafft, in seinem ersten Flash-Sale einen rasanten Absatz zu finden: Das verhältnismäßig günstige M3 Note bietet Mittelklasse-Specs zu einem extrem niedrigen Preis und ist in China in der kleineren Version 2/16 GB für 799 Yuan zu haben, was umgerechnet etwa 109 Euro entspricht. Die stärkere Version mit 3/32 GB kostet umgerechnet etwa 136 Euro, was immer noch ein verdammt guter Kurs ist, für das, was man hierfür im Endeffekt bekommt. Da sich das vorgenannte Verkaufsmodell (für den Anfang des Absatzes) als sehr erfolgreich herausgestellt hat, setzen viele chinesisches Hersteller in den letzten Jahren auf sogenannte "Flash-Sales": Hierbei wird zu einer vorangekündigten Uhrzeit eine begrenzte Menge von Smartphones angeboten, die man dann als interessierter Mensch online erwerben kann.

Meizu hat beim ersten Flash-Sale des Meizu M3 Note 100.000 Einheiten ausgerufen, die nicht nur schnell, sondern sehr schnell ausverkauft waren: Sage und schreibe 7 Minuten hat es gedauert, bis alle Smartphones restlos weggekauft waren, eine wirklich starke Leistung. Konkurrenten wie etwa Xiaomi haben zwar schon (etwas) schnellere Verkäufe solch großer Margen erreicht, doch muss man sich vor Augen halten, dass Meizu im gesamten letzten Jahr 2015 immerhin "nur" 20 Millionen Einheiten verkauft hat. Dafür sind 100.000 Stück an einem Tag dann schon eine ganze Menge. Es war aber bereits im Vorfeld abzusehen gewesen, dass das Meizu M3 Note extrem beliebt sein würde: Wenn man zu solch einem günstigen Kurs ein Smartphone mit Metallgehäuse anbietet, das zudem auch noch ordentliche Leistungsdaten sein Eigen nennt, braucht man sich über zahlreiche Käufer wohl kaum zu wundern.

Die technischen Daten im Überblick: Der Bildschirm des M3 Note misst 5,5 Zoll Diagonale und verfügt über FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), der verbaute SoC ist ein MediaTek Helio P10 True-Octa-Core Prozessor. Es gibt zwei Versionen des M3 Note, eine bietet 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher (plus microSD-Slot), die andere 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher (auch mit microSD-Slot zur Speicherweiterung). Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera kommt mit 5 Megapixeln daher, der Akku hat eine Kapazität von stattlichen 4100 mAh. Das Dual-SIM-fähige Smartphone verwendet als Software Android 5.1 (Lollipop) mit Flyme OS obendrauf, welches bekanntermaßen eine doch ziemlich andere Benutzeroberfläche bietet, als Vanilla Android. Am 18. April findet der nächste Flash-Sale des Meizu M3 Note statt: Teilnehmen kann man direkt über die Website des Unternehmens.

meizu-m3-note-02.png
Pics: Meizu

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu M3 Note: Jetzt offiziell vorgestellt
Meizu M3 Note: AnTuTu-Benchmark bestätigt die technischen Daten
Meizu M3 Note: Auch dieses neue Smartphone wird am 6. April vorgestellt werden

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.661
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.975
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten