don_giovanni
Ikone
- 18.810
Im Mobilfunkgeschäft und angrenzenden Bereichen tut sich in letzter Zeit eine ganze Menge: Samsung scheint sich erfolgreichen Ast zu kommen. Das neue fundamentale Änderungen vornimmt bzw. bereits vorgenommen hat: Neben einem stärkeren Fokus auf die Entwicklungen im Bereich Display (vor allem in Bezug auf die Panele für das Apple iPhone 6s und die eigenen TV-Geräte) hat LG angekündigt, die gesamte Unternehmensstruktur zur überarbeiten, in der Hoffnung, mehr Flexibilität und Freiheit für die einzelnen Abteilungen zu schaffen.
Dadurch sollen Entscheidungen unbürokratisch und schneller erfolgen. Diese neue Struktur sieht vor allem ein starkes Dreigestirn an den jeweiligen Schalthebeln vor, welches sich aus langjährig verdienten LG-Mitarbeitern zusammensetzt: Jo Seong-jin ist künftig President und CEO für Home Appliances, Juno Cho ist President und CEO für den Bereich Mobile und David Jung President für LG Electronics Gesamt und zudem CFO. Doch mit diesem Personalwandel auf höchster Ebene ist die Umstrukturierung noch nicht abgeschlossen: David Jung wird zudem auch Administration Officer für Corporate Business. Der derzeitige ranghohe Mitarbeiter und CEO Koo Bon-joon wird angeblich im Mutterkonzern LG Corp. eine neue Chefstelle erhalten; welche genau, das ist noch nicht bekannt. Der aktuelle Executive Vice President Lee Sang-bong, verantwortlich für das LG Energy Business Center, wird nicht nur zum verantwortlichen President ernannt, er wird auch als B2B Officer eingesetzt.
Weiterhin wird der aktuelle Global Sales und Marketing Officer Wayne Park den neuen Titel Executive Vice President und Head of LG’s European Operations erhalten, Executive Vice President Brian Na wird für die Overseas Sales und Marketing bei LG verantwortlich zeichnen. Die genannten Ernennungen werden ab dem 1. Dezember in Kraft treten, die gesamte Veränderung der Geschäftsbereiche wird dann noch Anfang 2016 auf der Aktionärshauptversammlung offiziell bestätigt und verabschiedet werden. Hoffen wir, dass LG durch diese neuen Ansätze viel frischen Wind mitbekommt, der sich dann positiv nicht nur auf neue Smartphones, sondern auf das gesamte Unternehmen auswirkt. Denn LG hat ja in den letzten Jahren oft genug bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Deshalb steht zu hoffen, dass sie im Wettstreit zwischen Unternehmen wie Samsung, Apple und den aufstrebenden Chinesen wie Huawei, Xiaomi und Co. nicht zwischen die Mühlsteine geraten, wie es bei Sony immer wieder zu passieren droht.
Weitere Infos gibt es hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Samsung soll sich angeblich aus dem Kamera-Geschäft zurückziehen - Android News
Marktgeschehen: Huawei jetzt erfolgreichster Hersteller in China - Android News
Marktgeschehen: Samsungs Preisreduzierungen wirken sich (alles in allem) positiv aus - Android News
Quellen:
GSMArena
The Verge
LG Newsroom
Dadurch sollen Entscheidungen unbürokratisch und schneller erfolgen. Diese neue Struktur sieht vor allem ein starkes Dreigestirn an den jeweiligen Schalthebeln vor, welches sich aus langjährig verdienten LG-Mitarbeitern zusammensetzt: Jo Seong-jin ist künftig President und CEO für Home Appliances, Juno Cho ist President und CEO für den Bereich Mobile und David Jung President für LG Electronics Gesamt und zudem CFO. Doch mit diesem Personalwandel auf höchster Ebene ist die Umstrukturierung noch nicht abgeschlossen: David Jung wird zudem auch Administration Officer für Corporate Business. Der derzeitige ranghohe Mitarbeiter und CEO Koo Bon-joon wird angeblich im Mutterkonzern LG Corp. eine neue Chefstelle erhalten; welche genau, das ist noch nicht bekannt. Der aktuelle Executive Vice President Lee Sang-bong, verantwortlich für das LG Energy Business Center, wird nicht nur zum verantwortlichen President ernannt, er wird auch als B2B Officer eingesetzt.
Weiterhin wird der aktuelle Global Sales und Marketing Officer Wayne Park den neuen Titel Executive Vice President und Head of LG’s European Operations erhalten, Executive Vice President Brian Na wird für die Overseas Sales und Marketing bei LG verantwortlich zeichnen. Die genannten Ernennungen werden ab dem 1. Dezember in Kraft treten, die gesamte Veränderung der Geschäftsbereiche wird dann noch Anfang 2016 auf der Aktionärshauptversammlung offiziell bestätigt und verabschiedet werden. Hoffen wir, dass LG durch diese neuen Ansätze viel frischen Wind mitbekommt, der sich dann positiv nicht nur auf neue Smartphones, sondern auf das gesamte Unternehmen auswirkt. Denn LG hat ja in den letzten Jahren oft genug bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Deshalb steht zu hoffen, dass sie im Wettstreit zwischen Unternehmen wie Samsung, Apple und den aufstrebenden Chinesen wie Huawei, Xiaomi und Co. nicht zwischen die Mühlsteine geraten, wie es bei Sony immer wieder zu passieren droht.
Weitere Infos gibt es hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Samsung soll sich angeblich aus dem Kamera-Geschäft zurückziehen - Android News
Marktgeschehen: Huawei jetzt erfolgreichster Hersteller in China - Android News
Marktgeschehen: Samsungs Preisreduzierungen wirken sich (alles in allem) positiv aus - Android News
Quellen:
GSMArena
The Verge
LG Newsroom
Zuletzt bearbeitet: