don_giovanni
Ikone
- 18.810
Der aufstrebende chinesische Lenovo-Konzern sorgt derzeit durch Projektor-Technologie für Aufsehen: In einem neuen Smartphone, namentlich dem Lenovo Smart Cast, ist ein leistungsstarker Projektor verbaut, der nicht nur die üblichen Projektionen von Bildern und Videos an eine Wand vornehmen kann, sondern auch eine virtuelle Tastatur auf den Schreibtisch werfen (siehe Bilder und Video weiter unten). Durch Drehen der oberen Gerätekappe lässt sich einstellen, in welchem Modus der Projektor arbeiten soll. Ein verbauter Kickstand sorgt dafür, dass das Device für das Ausstrahlen der Tastatur aufrecht stehen kann. So ist es derweil nicht nur möglich, auf einem Smartphone mit beinah echtem Feeling Keyboard zu spielen, sondern auch "freihändig" Messages zu verfassen. Gerade dann besonders praktisch, wenn man längere Nachrichten schreiben will oder es schnell hin und her gehen soll. Ich für meinen Teil würde mich über eine (zuverlässig arbeitende) Extra-Tastatur immer freuen - denn eine Smartphone-Tastatur ist eben nicht für eine Dauernutzung konzipiert (auch wenn viele Leute sie trotzdem sehr intensiv verwenden). Lenovo jedenfalls feiert sich selbst für seine Innovation und hat dazu wohl auch jedes Recht. Seht euch doch einfach einmal das unten angefügte Video an, um einen echten Eindruck vom neuen Lenovo Smart Cast zu bekommen.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Vibe Shot: 16MP-Kamera mit OIS im Alu-Gehäuse
[CES 2015] Lenovo A6000 - Unscheinbarer Name, eindeutiger Auftrag
[CES 2015] Lenovo setzt auf Vielfältigkeit: Zwei neue Smartphones, Smartband und mehr
Quellen:
engadget
Pocket-lint
YouTube "Lenovo"
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Vibe Shot: 16MP-Kamera mit OIS im Alu-Gehäuse
[CES 2015] Lenovo A6000 - Unscheinbarer Name, eindeutiger Auftrag
[CES 2015] Lenovo setzt auf Vielfältigkeit: Zwei neue Smartphones, Smartband und mehr
Quellen:
engadget
Pocket-lint
YouTube "Lenovo"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: