[K]Ein Aprilscherz: Das Sony Xperia Z hält selbst einem saftigen Säurebad stand

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nach den umfangreichen Werbeclips der letzten Zeit sollte wohl so ziemlich jeder, der schon einmal vom wir berichteten ausführlich) und einem eleganten Design bietet das Xperia Z auch solch interessante Features wie etwa wasserdicht zu sein. Abstürze in die Disco-Toilette oder den Swimming-Pool sollte das Gerät also unbeschadet überstehen (auch wenn es danach sicherlich nicht mehr nach "neu" riechen wird). Doch damit nicht genug: Offenbar kommt das neue Sony-Smartphone sogar mit hochkonzentrierter Phosphorsäure klar. Ihr glaubt das nicht? Nun, dann schaut euch doch einmal das unten angefügte Video an. In diesem haben die Kollegen vom Stuff Magazine mit dem Chemiebaukasten experimentiert und bewiesen (?!), dass man das Sony Xperia Z sogar in ein Säurebad tauchen kann, welches einen handelsüblichen Metallöffel binnen Sekunden zerlegt. Zwar gibt uns das Video keine Vorher/Nachher-Detailaufnahme, doch ist der Wow-Faktor definitiv gegeben, wenn das Xperia Z nach fünf Sekunden Säurebad noch funktioniert - und der Löffel sich nach nur wenigen Sekunden mehr in dieser Säure-Hölle glatt zerlegt hat. Was meint ihr: Wie aussagekräftig ist dieser Test? Wahrscheinlich sollte man ihn eher unter "Den Gadget-Jungs war langweilig" verbuchen, allerdings müssen wir euch an dieser Stelle trotzdem warnen - probiert das NICHT mit eurem Smartphone aus.

[Update] Es besteht die ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit, dass es sich bei dem Experiment um einen Fake handelt. Der Löffel könnte z.B. aus Gallium gefertigt sein, welches schon ab knapp 30 Grad Celcius schmilzt. Dann hätten beide Gefäße im Test nur Wasser enthalten müssen. Allerdings wäre dann noch fraglich, warum der Löffel nicht in den Fingern des Versuchsleiters abgebrochen ist, dessen Finger nämlich auch über 30 Grad warm gewesen sein dürften (Handschuhe gekühlt?!). Diskussion hierzu gibt es bereits bei Google+. Die bisher plausibelste Erklärung wäre ein Löffel aus zwei Komponenten: Einem normalen Löffelstiel mit Gallium-Unterbau. Dieser wäre dann exakt an der gewünschten Stelle gebrochen - womit dieses Video wohl eindeutig unter "April, April" fallen würde. Auch eine vollständiger Löffel aus Gallium wäre eine Möglichkeit.[/Update]

Vielen Dank an unseren Nutzer Magix und mehrere treue Leser auf Google+ für die Aufklärung dieses Mysteriums. Ein Erklärungs-Video mit einem anderen Löffel aus Gallium findet ihr hier.

sony_xperia_z_saeure.jpg
Pic: techhive

Allgemeine Diskussion zum Xperia Z
Testberichte des Xperia Z

(im Forum "Sony Xperia Z")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z: Death-Problem durch Sony-Support bestätigt - Fix via Update geplant
Sony Xperia Z: Aufschlussreiche Foto- und Videoergebnisse des neuen Exmor RS-Sensors
Sony Xperia Z: Ab Freitag im Fachhandel, hier schon im dt. Unpacking

Quellen:
Sony XPeria Z hält Phosphor Säure stand | TechHive.de
Stuff magazine on YouTube - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, Atze04 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.516
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.066
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten