don_giovanni
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- 18.810
HTC befand sich bis Anfang diesen Jahres in einer konstanten Abwärtspirale: Quartal um Quartal gab es schlechte Nachrichten für die Anteilseigner des Unternehmens. Doch mit dem Erfolg des etwa zehn Mal soviel vom Kuchen Smartphone-Markt hält, glaubt HTC, mit Marken-Wiederkennungswert punkten zu können. In den Worten von Peter Chou heißt das so: "We managed to maintain a 4-percent global smartphone market share last year and we are determined to do our best to expand the percentage to 10 to 15 percent in the future."
Durch starke Investitionen in den Research & Development-Bereich sei man zukünftig in der Lage, den Weg des HTC One fortzusetzen und innovative neue Smartphones zu konzipieren. Durch den guten Start des One hat HTC zweifellos gezeigt, dass man mit diesem Unternehmen nach wie vor rechnen muss. Der schöne Metallkörper und das insgesamt sehr wertig anmutende Design bieten einen starken Kontrast zu Samsungs aktuellen Modellen, die leider durch viel Kunststoff billiger wirken, als sie eigentlich sind. Auch Features wie UltraPixel und BoomSound überzeugen Techpresse und Käufer. Ebenso wie Samsung wird auch HTC sein aktuelles Flaggschiff als Google Edition mit Vanilla Android anbieten, jedoch vorerst exklusiv in den Vereinigten Staaten. Doch ein Smartphone allein wird nicht ausreichen, um einen zweistelligen Marktanteil zu erreichen. Wir hoffen also, dass Chou da noch einige Asse im Ärmel hat. Denn allein schon das HTC One hat uns sehr gut gefallen.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")
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Marktgeschehen: Ein gebrauchtes erstes Quartal für HTC
Trotz Android-Boom: HTC fährt erneut schlechten Umsatz ein - HTC One als Medizin?
HTC: Die Abwärtsspirale geht weiter - Ein Kassenschlager wäre von Vorteil
Quellen:
HTC eyes 15% global smartphone market share: CEO | Economics | FOCUS TAIWAN - CNA ENGLISH NEWS
HTC CEO Peter Chou sees 15% market share in the company's future, doesn't plan on going anywhere
Peter Chou tells HTC stockholders to expect a 15% market share in the future
Durch starke Investitionen in den Research & Development-Bereich sei man zukünftig in der Lage, den Weg des HTC One fortzusetzen und innovative neue Smartphones zu konzipieren. Durch den guten Start des One hat HTC zweifellos gezeigt, dass man mit diesem Unternehmen nach wie vor rechnen muss. Der schöne Metallkörper und das insgesamt sehr wertig anmutende Design bieten einen starken Kontrast zu Samsungs aktuellen Modellen, die leider durch viel Kunststoff billiger wirken, als sie eigentlich sind. Auch Features wie UltraPixel und BoomSound überzeugen Techpresse und Käufer. Ebenso wie Samsung wird auch HTC sein aktuelles Flaggschiff als Google Edition mit Vanilla Android anbieten, jedoch vorerst exklusiv in den Vereinigten Staaten. Doch ein Smartphone allein wird nicht ausreichen, um einen zweistelligen Marktanteil zu erreichen. Wir hoffen also, dass Chou da noch einige Asse im Ärmel hat. Denn allein schon das HTC One hat uns sehr gut gefallen.
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