[IFA 2014] Sony Smartwatch 3 und Sony Xperia E3 gesellen sich zu ihren Verwandten

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kein Herbst Line-Up ohne Smartwatch! Mit dieser Schlagzeile möchte ich in die vierte Sony-Meldung des Tages einsteigen. Denn neben drei Smartphones, einem Tablet und einem Fitnessband gehört auch die Sony Smartwatch 3 zu den heutigen Neuvorstellungen. Die Specs lesen sich dabei in schöner Gleichmäßigkeit zur Konkurrenz: 1,6 Zoll Display, 320 x 320 Pixel Auflösung und darunter ein Qualcomm Snapdragon 400 SoC als technisches Herzstück. Durchschnittliche 4 GB ist der interne Speicher groß, etwas Platz muss der Nutzer allerdings für das installierte Android Wear-Betriebssystem abziehen. Strom liefert ein Akku mit 420mAh Nennleistung - das soll laut Hersteller für rund zwei Tage reichen. Zwei kleine Besonderheiten gibt es aber dennoch: GPS und einen Umgebungslichtsensor. Besonders erstgenanntes Feature dürfte z.B. Jogger oder Wanderer erfreuen. Die SmartWatch 3 soll im Laufe des dritten Quartals auf den Markt kommen und je nach Variante (Armband) zwischen 219 und 249 Euro kosten. Und falls es jemand nicht voraussetzt: Schmutz- und wassergeschützt ist sie auch. Typisch Sony eben.

Dann hat der japanische Hersteller mit dem Sony Xperia E3 heute auch noch etwas für sein Budget-Portfolio getan. Die Specs des 4,5-Zollers lesen sich besser, wenn wir die Unverbindliche Preisempfehlung von 179 Euro voranstellen. Ob es sich hier bei einer Display-Auflösung von 854 x 480 Pixeln allerdings wirklich lohnt zuzugreifen, dürfte für viele fraglich sein. CPU-Grundstock ist der mittlerweile in fast jedem günstigeren Smartphone verbaute Snapdragon 400 von Qualcomm. (Ausgenommen natürlich der China-Phones, die mehrheitlich auf MediaTek-Erzeugnisse setzen.) Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, der interne Speicher misst 4 GB und lässt sich - höchstvermutlich - via microSD-Karte noch einmal ordentlich aufstocken. Die Hauptkamera bietet 5 Megapixel, die Frontkamera lediglich VGA-Auflösung. Als Betriebssystem fungiert selbstredend Android 4.4 KitKat. Ein Schmankerl hat das Xperia E3 allerdings noch: Es verfügt über LTE-Konnektivität. Ob dies allerdings reichen wird, um im Preissegment um 150 Euro zu punkten, wird sich mit der Zeit zeigen müssen. Ab Herbst wird das Smartphone in einer Single- und einer Dual-SIM-Version global verfügbar sein.

02-SmartWatch-3-Black-black.jpgXperia-E3-White.jpg
Pics: Sony

Diskussion zum Sony Line-Up 2014
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/600813-ifa-2014-allgemeiner-plauder-thread-zur-internationalen-funkausstellung-2014-a.html#post7974217"]Diskussion zur IFA 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] Sony SmartBand Talk & Xperia Z3 Tablet Compact
[IFA 2014] Sony Xperia Z3 & Z3 Compact
[IFA 2014] Sony Xperia: E-Ink-Smartband, Kamera-Modul & Z3 in Kupfer

Quellen:
phoneArena
Mashable
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
6.549
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.527
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.243
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten