Huawei auf Erfolgskurs: 2014 war bahnrechend erfolgreich, die Smartphones die Krönung

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Huawei ist in den letzten Tagen vor allem durch kleine Bilderrätsel und vermeintliche große Ankündigungen für den diesjährigen Mobile World Congress in unserem News-Bereich in Erscheinung getreten. Abseits der Zukunftsprognosen und der Gedanken an neue Modelle, kann man sich derzeit bei Huawei noch über eine ganze Menge mehr freuen: Auch wenn man sich mit Xiaomi, Lenovo oder ZTE stetig um Platz 3 am Smartphone-Markt (hinter Samsung und Apple) streitet, so hat man dabei doch unübersehbar eine Menge Erfolg. Dies belegt der Finanzbericht für das vergangene Jahr, in dem festgeschrieben steht, dass Huawei ein absolutes Rekordergebnis einfahren konnte. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man seinen Umsatz um 30 Prozent steigern, was insgesamt einen Umsatz von 12,2 Milliarden USD bedeutet. Bislang hatte man noch nie die 10 Milliarden-Marke geknackt - und jetzt klappt es mit einem einzigen Satz und mit Bravour. Huawei hat insgesamt 138 Millionen Mobiltelefone verkauft, davon 63 Millionen Feature-Phones und 75 Millionen Smartphones. Diese 75 Millionen stellen eine Steigerung von sage und schreibe 45 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013 dar. Wieder ein ernormer Erfolg!

"Our strategy of focusing on premium mid- to high- end products has borne fruit, with 2014 resulting in significant achievements in a number of areas including product R&D, brand awareness, channel development and growth in market share which further consolidated our number three position in the global smartphone market. The global influence of our brand has continued to grow, and Huawei has become the first mainland Chinese company to successfully enter Interbrand’s Top 100 Global Brands of 2014 list," erklärte hierzu kürzlich Richard Yu, seines Zeichens CEO von Huawei. Einige der Hauptverantwortlichen für Huaweis Erfolgs sind alte Bekannte: Das Huawei Ascend P7 hat sich innerhalb der ersten sechs Monate seiner Verfügbarkeit 4 Millionen Mal verkauft, das Huawei Ascend Mate 7 hat bisher zwei Millionen verkaufte Einheiten angesammelt. Die preislich günstigere Honor-Line ist ebenfalls ziemlich erfolgreich und konnte (insgesamt) gut 20 Millionen verkaufte Einheiten vermelden. Für 2015 plant Huawei, vor allem Highend und Mittelklasse zu bedienen und sich bei den Smartphones noch einmal um 25 Prozent zu steigern: 100 Millionen Smartphones sollen innerhalb der nächsten 11 Monate und 4 Tage verkauft werden. Wir drücken die Daumen.

Huawei-on-the-rise-posts-a-record-breaking-revenue-for-2014-smartphone-sales-have-skyrocketed.jp.pn
Pics: Huawei

Diskussion zum Huawei Line-Up 2015

(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei (Ascend) P8 / Mate 8 / MediaPad X2: Kleines Bilderrätsel
Huawei 2015: Große Ankündigungen für den diesjährigen Mobile World Congress vermutet
Huawei Honor 6 Plus: Als Import nach Deutschland bestellen

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.023
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.315
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.575
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten