HTC Supreme Camera & Butterfly 3: Neue Modelle offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern hat nicht nur Google ein Event abgehalten, sondern auch HTC hat sich die Ehre gegeben: In Taiwan hat das wirtschaftlich strauchelnde Unternehmen die beiden neuen Modelle HTC Supreme Camera (eine neue Variante des HTC One M9+) und das HTC Butterfly 3 offiziell vorgestellt. Wir möchten uns diese beiden Devices einmal ein bisschen genauer anschauen, auch wenn es derzeit noch nicht sicher ist, welches - oder ob überhaupt eines - der beiden Geräte seinen Weg nach Europa findet. Beginnen wir unsere Betrachtung mit dem HTC Supreme Camera: Dieses ist eigentlich nicht ganz viel mehr, als ein One M9+ mit einer besseren Kamera. Diese ist jetzt ein 21 Megapixel-Modell mit OIS (Optical Image Stabilization) und Laser-Autofokus. Der Fokus soll innerhalb von 0,1 Sekunde scharf gestellt sein, was mehr als 10 mal so schnell wäre, wie das durchschnittliche Chinaphone, das ich in meinen Reviews so teste. Da freue ich mich ja schon, wenn es mal "nur" eine Sekunde dauert, bis das Foto scharf gestellt und geschossen ist. Meist klappt das aber eh nicht. Wenn man sich die sonstigen technischen Daten des Supreme Camera anschaut, erkennt man keine weiteren Veränderungen zum Ausgangsmodell: Es gibt weiterhin ein 5,2 Zoll QHD-Display, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, einen MediaTek Helio X10 SoC, einen 2840 mAh Akku, HTC BoomSound-Lautsprecher, sowie einen Fingerabdrucksensor im Homebutton. HTC hat angekündigt, das Device mit einer neuen, verbesserten Kamera-App zu veröffentlichen, was in Hinblick auf den Kamera-Fokus dieses Smartphones durchaus sinnhaft erscheint. Der Marktstart findet am 6. Oktober in Taiwan statt, der Markteinstiegspreis wird bei 630 USD liegen.

1.jpg2.jpg3.jpg


Weiterhin hat HTC das dritte Butterfly-Device seines Portfolios, das HTC Butterfly 3, offiziell vorgestellt. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine News zum ersten HTC Butterfly - wow, das ist bald schon drei Jahre her! Wie die Zeit vergeht. Dieses Butterfly 3 hat freilich nur sehr wenig Ähnlichkeit mit seinem 2012er Brüderchen und verfügt über eine Auswahl top ausgestatteter technischer Daten: Das 5,2 Zoll große LCD-Display verfügt über QHD-Auflösung, der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 810. Weiterhin sind 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher plus microSD-Slot (mit einer theoretischen Aufnahme von bis zu 2 TB), eine 20,2 Megapixel Kamera (mit einem zweiten Sensor für die Distanzinformationen (Duo Setup), Post-Shot Autofokus und Dual LED-Flash), sowie eine 13 Megapixel Frontkamera und ein 2700 mAh Akku mit an Bord. Die Hauptkamera kann 4K-Videos aufnehmen, die Frontkamera immerhin solide FullHD-Videos. Das HTC Butterfly 3 misst 150,99 x 72,99 x 9,99 mm und wiegt 161 Gramm. Der Device verfügt über eine IP57-Zertifizierung für den Schutz vor Staub und (Spritz-)Wasser. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 (Lollipop) zum Einsatz, auf welchem als Topping HTC Sense 7 läuft. Verfügbar sein wird dieses Modell ab dem 20. Oktober in Taiwan, zu einem Preis von rund 600 USD.

a.jpgb.jpg

Diskussion zum HTC Line-Up 2015

(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One A9: Auftritt im AnTuTu-Benchmark bestätigt Mittelklasse-Specs
HTC One A9 (Hima / Aero): Alle Farben als Render passen zum Blurryshot
HTC One A9: In welcher Preisklasse soll das Hima/Aero punkten?

Quellen:
GSMArena
GSMArena
HTC
HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.246
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.469
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.712
JSt225
J
Zurück
Oben Unten