P-J-F
Philosoph
- 17.610
Beinahe jedes elektronische Gadget ist nur so gut, wie die Werbekampagne, die hinter ihm steht. Klingt komisch, ist aber so. Android-Geräte standen lange per se in dem Ruf, billige Telefone und Tablets zu sein. Also das genaue Gegenteil von der Aura des Statussysmbols, das ein anderes Unternehmen um sein (eines) Telefon und sein (eines) Tablet erzeugt hat. Damit ist zur Freude aller Android-Enthusiasten langsam aber sicher Schluss und der tägliche Rundumblick in der Hamburger S-Bahn verrät mir: Es ist bei weitem nicht mehr alles Apfel, was glänzt, blinkt und plärrt. HTC möchte natürlich gerne, dass sein schickes Aluminium-Flaggschiff demnächst auch in vielen Händen zu sehen ist und damit der Unternehmensplan (die ärgerlichen Lieferverzögerungen mal bei Seite) auch aufgeht, haben die Taiwanesen mal kräftig an der Marketingschraube gedreht. Nach eigener Aussage stehen allein für den deutschsprachigen Verkaufsbereich (HTC DACH für Deutschland, Österreich und die Schweiz) über 20 Millionen Euro an Werbeetat nur für die Kampagne des HTC One zur Verfügung. Das ist mehr, als in den vergangenen 18 Monaten für alle Modelle zusammen.
Statt „Quietly brilliant“, heißt es jetzt außerdem: „Erwecke deine Ideen zum Leben“, womit die neuen patentierten Features Blinkfeed, Boomsound und Zoe gemeint sind. Fotostrecken mit Sound, Videos in bombastischer Audioqualität wiedergeben und alle sozialen Netzwerke, eMails und Nachrichten direkt auf dem Homescreen. HTC hat sich mächtig Mühe gegeben, Unterschiede zur mannigfaltigen Konkurrenz zu kreieren und das soll dieses Mal vor allem auch in den Köpfen der Käufer deutlich werden. Niemand im Unternehmen erinnert sich gerne an das vergangene Jahr, als zum Beispiel der Burst-Modus, schon zu Jahresbeginn im One in einem Musikvideo und "Kamikaze-Bewerbung" des neuen Flaggschiffs vor den Toren des Samsung Unpacked Events.. Das alles schreit förmlich nach: „Ich bin jung, hipp und sexy – und jetzt bezahl’ sofort 600€ für mich!“ Wie sich das HTC One abseits der Werbung in unserem persönlichen Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr übrigens in ein paar Tagen.
Allgemeine Diskussion zum HTC One
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/382973-htc-one-m7-erste-berichte-von-usern.html"]Erste Berichte von Usern[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/389097-htc-one-m7-vorbesteller-diskussions-thread.html"]Diskussion für Vorbesteller[/OFFURL]
Übersicht der Verfügbarkeit
(im Forum "HTC One")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-xperia-l-offiziell-vorgestellt.394035.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...chnellste-smartphone-aller-zeiten.392098.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-st-patricks-day-nuetzlich-sein.391575.html
Quellen:
Exklusiv: Die Mega-Kampagne für das HTC One - HORIZONT.NET
via
HTC plant Mega-Kampagne für das HTC One
HTC highlights BlinkFeed and BoomSound features in new One commercials, but are they effective? [VIDEO]
Statt „Quietly brilliant“, heißt es jetzt außerdem: „Erwecke deine Ideen zum Leben“, womit die neuen patentierten Features Blinkfeed, Boomsound und Zoe gemeint sind. Fotostrecken mit Sound, Videos in bombastischer Audioqualität wiedergeben und alle sozialen Netzwerke, eMails und Nachrichten direkt auf dem Homescreen. HTC hat sich mächtig Mühe gegeben, Unterschiede zur mannigfaltigen Konkurrenz zu kreieren und das soll dieses Mal vor allem auch in den Köpfen der Käufer deutlich werden. Niemand im Unternehmen erinnert sich gerne an das vergangene Jahr, als zum Beispiel der Burst-Modus, schon zu Jahresbeginn im One in einem Musikvideo und "Kamikaze-Bewerbung" des neuen Flaggschiffs vor den Toren des Samsung Unpacked Events.. Das alles schreit förmlich nach: „Ich bin jung, hipp und sexy – und jetzt bezahl’ sofort 600€ für mich!“ Wie sich das HTC One abseits der Werbung in unserem persönlichen Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr übrigens in ein paar Tagen.
Allgemeine Diskussion zum HTC One
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/382973-htc-one-m7-erste-berichte-von-usern.html"]Erste Berichte von Usern[/OFFURL]
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/389097-htc-one-m7-vorbesteller-diskussions-thread.html"]Diskussion für Vorbesteller[/OFFURL]
Übersicht der Verfügbarkeit
(im Forum "HTC One")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-xperia-l-offiziell-vorgestellt.394035.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...chnellste-smartphone-aller-zeiten.392098.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...am-st-patricks-day-nuetzlich-sein.391575.html
Quellen:
Exklusiv: Die Mega-Kampagne für das HTC One - HORIZONT.NET
via
HTC plant Mega-Kampagne für das HTC One
HTC highlights BlinkFeed and BoomSound features in new One commercials, but are they effective? [VIDEO]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: