Grand Theft Auto - Liberty City Stories: Nun (endlich) auch für Android OS verfügbar

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Beim Betrachten der Screenshots zu diesem Spiel werden Jugenderinnerungen wach: Was war das noch für eine Zeit, damals, mit dem ersten GTA-Spiel - komplett in 2D, aber schon genau so verrückt und unterhaltsam wie die folgenden Teile der Serie. Ich habe Stunden um Stunden in dieser Welt verbracht und die coolsten Autos durch die Stadt gefahren, die Polizei geärgert, bis der Panzer kam ... Dann mit GTA 2 wurde die ganze Sache optisch schon ein wenig ansprechender, wenn sie auch nach wie vor "flach" war. (Eine gewisse 'Flachheit' in Bezug auf Klischees kann man der Serie ja per se nicht absprechen.) Eine Weile später entwickelte sich die Technik stark weiter und der Titel GTA 3 erschien, welcher im Jahr 2011 (10 Jahre (!!) nach seiner Erstveröffentlichung) dann auch seinen Launch für Android OS feierte. Der für mich selbst atmosphärisch gelungenste Titel der ganzen Serie war und ist nach wie vor GTA Vice City, das die 70er und 80er auf herrlich kitschige Weise wiederbelebt hat. Im Jahr 2012 hat es auch dieser Titel in den Google Play Store geschafft, eine Zeit später gefolgt von GTA San Andreas. Für mich haben die Publikationen nach GTA SA irgendwie ihren Charme und ihre sympathische Hauptperson verloren, aber darüber darf man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Jüngst ist jetzt jedenfalls ein weiterer Teil der Serie für unser geliebtes Android OS erschienen, der eher so ein Zwischending ist: Die Rede ist vom 2005er PlayStation Portable-Titel GTA Liberty City Stories. Der Titel ist also mittlerweile rund 10 Jahre alt und bietet entsprechend keine all zu gigantischen Anforderungen mehr, die unsere leistungsstarken Mobiltelefone herausfordern würden. Natürlich kann ein Game, das so alt ist wie dieses, keine Supergrafik auf den Tisch legen, darüber sollte man sich schon im Klaren sein. Doch die Spieleschmiede Rockstar hat hier trotzdem einiges an Verbesserungen eingefügt - und das sieht man auch, obschon ein gewisser Retro-Charme bleibt. Zudem gibt es eine coole Story rund um den Hauptcharakter Toni Cipriani, einen Sproß der Leone-Familie. Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken: Beinharte Mobster, korrupte Politiker, rivalisierende Familien, böse Polizisten und vieles mehr. Derzeit ist das Spiel temporär zu einem reduzierten Preis von 3,99 Euro verfügbar. Zu diesem Kurs kann man es sich durchaus überlegen, ob man nicht einmal in Liberty City das Ruder übernehmen möchte. Wer auf GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas abgefahren ist, der sollte auch mit GTA Liberty City Stories seinen Spaß haben. Und seien wir doch mal ehrlich: Als Italo-Gangster macht das Verbrecherdasein doch nach wie vor am meisten Spaß.

Former trusted wise guy for the Leone family, Toni Cipriani returns home to Liberty City after spending time in hiding for killing a made man. Now, the streets of Liberty City are in turmoil, as warring families vie for control and the town begins to self-destruct under waves of political corruption, organized crime, drug trafficking and union strikes. - Rockstar Games

>> Zum Download bei Google Play <<

1.jpg 2.jpg 3.jpg
scc.jpg
Pics: Rockstar Games / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: GTA: Vice City (endlich) da! - Android News
Android-Spiele: GTA San Andreas - Android-Version für Dezember angekündigt - Android News
Richtig genial: Kostenlose Android-App bringt uns GTA Radio aufs Smartphone - Android News

Quellen:
Android Authority
Droidgamers
Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.596
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.879
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.755
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten