Google Nexus 5: Verkauf offiziell eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
"Time to say goodbye ... Paesi che non ho mai ... veduto e vissuto con te, adesso si li vivrò". Das Google hat den Vertrieb des beliebten Smartphones endgültig eingestellt - es wird Zeit, Auf Wiedersehen zu sagen. Auf der entsprechenden Produktseite des frisch eröffneten Google Stores ist in roten Lettern zu lesen: "Nexus 5 ist nicht mehr erhältlich". Damit endet eine Ära, die im Jahr 2013 begonnen hatte und in der dieses Smartphone lange Zeit das Maß aller Dinge für Android war. Doch bereits seit einigen Monaten hatte es Berichte gegeben, das Nexus 5 stehe vor dem Aus. Jetzt ist es tatsächlich soweit gekommen - und es klafft eine Lücke in der Nexus-Flotte, die das Displayformat dieses übergroßen Phablets ist nun einmal nicht jedermans Sache, weshalb das Nexus 6 nur bedingt als Alternative zum Nexus 5 angesehen werden kann. Zusätzlich zur Größe des Nexus 6 kommt auch noch der Preis ins Spiel, welcher mit mindestens 599 Euro einfach viel zu hoch ist. Doch wer heute noch ein Nexus 5 bekommen will, der sollte sich sinnigerweise beeilen: Denn das Gerät wird nicht mehr produziert und Restposten werden in nicht all zu ferner Zukunft vergriffen sein. Wir können also nur jedem raten, der sich noch mit einem handlichen (neuen) Nexus eindecken will, es bald zu tun. Noch gibt es beispielsweise bei Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink) Geräte auf Lager. Dort kostet das Nexus 5 derzeit neu ab 350 Euro. Ob es einen Nachfolger geben wird, ist unklar: Gerüchte über ein Nexus 5 (2) waren immer mal wieder durch die Blogosphäre gespukt. Ich für meinen Teil halte es durchaus für möglich, dass Google mittelfristig ein neues Nexus mit 4,3 bis 5 Zoll herausbringt, aber ich mag mich irren. Hoffen wir indes, dass dem nicht so ist.

Nexus_5_(1).jpg
sc.jpg

Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Aus Suchmaschine wird Ladengeschäft: Erster Google-Shop in London eröffnet
Google Play Store: Devices-Sektion ist jetzt eigenständiger "Google-Store"
Google Play Gutschein kostenlos: PayPal spendiert 3 Euro Guthaben für den Play Store

Quellen:
The Verge
Google Store
WinFuture
CHIPhttps://www.youtube.com/channel/UC1xFZQd5EY46hOzwSDp2Q1A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, DeJe, Patman75 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.905
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.259
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.291
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten