Google Messenger Mockup: Ein weiterer Ansatz weiß zu begeistern

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Könnt Ihr euch noch erinnern, als wir euch hier im Rahmen einer News ein Mockup des Google Messengers vorgestellt haben? Jetzt hat sich ein weiterer Designer, welcher ebenfalls auf Google+ zu finden ist, ein paar interessante und im Ergebnis sehr angenehm anzusehende Gedanken gemacht. Unserem fleißigen Mitglied und regelmäßigen News-Lieferanten IceClaw gefällt dieser Ansatz sogar noch besser als der erste: "Ich finde dass dieses Design noch schlichter und einfacher gehalten ist, als das von Loranz Yousif. Außerdem hat es nicht das In-Fly Menu, welches mir persönlich überhaupt nicht gefällt und welches auch in Googles Designrichtlinien nicht mit einem Wort erwähnt wird. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass bald ein Messenger von Google kommt. Dieser ist schon längt überfällig. Findet ihr es nicht auch immer wieder erstaunlich, was mit den normalen Android-SDK-Mitteln möglich ist?! Allerdings kenne keine einzige Android-App, die vom Design her einen "wow"-Effekt auslöst." Was haltet ihr von den beiden Mockups und den Gerüchten zu einem Google Messenger? Diskutiert mit dem Co-Autoren dieser News und vielen weiteren Usern im unten verlinkten Diskussionsbeitrag.

Erstellt in Zusammenarbeit mit Co-Autor IceClaw. Vielen Dank an ihn an dieser Stelle!

MessagingGrid.pngMessaging - Conversation Hangout.pngMessaging - Conversation.pngMessaging Contacts.pngMessagingIncoming Call.pngSettingsMessaging - Conversation Hangout.png
Pics: rajeshhanda

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sehenswert: Google Messenger Mockup
Meebo: Messenger stellt Dienste nach Kauf durch Google ein
Google I/O 2013: Erste Infos werden bekannt

Quellen:
https://plus.google.com/photos/1136...065&sqsi=cd3e74bc-9682-434e-9058-08c19e95216f
https://plus.google.com/113635279373603811164/posts
Design | Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.