don_giovanni
Ikone
- 18.810
Google Maps ist Anfang des Jahres 10 Jahre alt geworden und hat in dieser Zeit eine Menge erlebt, zuletzt z.B. den Schritt zum Material Design und die Open Table-Integration. Dass man mit Google Maps auch wunderbar nach Restaurants suchen kann, ist vermutlich für keinen von euch ein Geheimnis - sicher haben zumindest 8 oder 9 von 10 unserer Leser dies bereits mehrfach getan: Ich erinnere mich selbst noch sehr gut, wie ich für den Valentinstag 2014 ein Restaurant in Morningside Heights (NYC) gesucht und gefunden habe - mit Google Maps und Open Table. Ob schlussendlich das Essen oder der Spaziergang zurück zum Hotel durch den schneebedeckten und menschenleeren Morningside Park besser waren, kann ich rückblickend nicht mit Sicherheit sagen. Doch war es in jedem Fall eine gute Sache, dass Google und Open Table mir geholfen haben. Abseits der allgemeinen Unterstützung bei der Restaurantauswahl, möchte Google künftig offenbar auch seinen Food-Photo-Dienst Tablescape neu auflegen und in veränderter Form in Google Maps integrieren.
Mit nur zwei Klicks soll es demnächst möglich sein, ein Bild seines Essens bei Google Maps zu hinterlegen, sodass immer mehr Nutzer sehen können, wie das Essen in einem bestimmten Restaurant aussieht. Mal abgesehen davon, dass man das nicht unbedingt in jedem Restaurant machen sollte (und oft auch gar nicht darf), ist es in manchen Fällen sicherlich ein guter Indikator für viele internetaffine Menschen, ob sich der Gang in ein bestimmtes Etablissement lohnt. Wenn die Portionen eher auf Kindertellern daherkommen und trotzdem jenseits des realistischen Preissegments liegen, kann man sich den Weg zu dem ein oder anderen Laden dann bereits im Vorfeld sparen. Außer natürlich, man ist ein Gourmet und sucht nach Exklusivität. Die ist natürlich immer klein und teuer. Aber das ist ein Lackschaden am Lamborghini auch. Derzeit befindet sich das neue Feature noch in der Testphase und kann nicht von uns normalsterblichen Google-Nutzern ausprobiert werden. Aber wir sind uns sicher, dass dies nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen wird.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Karten & Navigation")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Alles Gute zum Geburtstag: Google Maps ist 10 Jahre alt
Google Maps: Jetzt mit Material Design und Open Table-Integration
Google Street View: Jetzt auch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten ausgiebig erkunden
Quellen:
engadget
Android Police
Android Police
Mit nur zwei Klicks soll es demnächst möglich sein, ein Bild seines Essens bei Google Maps zu hinterlegen, sodass immer mehr Nutzer sehen können, wie das Essen in einem bestimmten Restaurant aussieht. Mal abgesehen davon, dass man das nicht unbedingt in jedem Restaurant machen sollte (und oft auch gar nicht darf), ist es in manchen Fällen sicherlich ein guter Indikator für viele internetaffine Menschen, ob sich der Gang in ein bestimmtes Etablissement lohnt. Wenn die Portionen eher auf Kindertellern daherkommen und trotzdem jenseits des realistischen Preissegments liegen, kann man sich den Weg zu dem ein oder anderen Laden dann bereits im Vorfeld sparen. Außer natürlich, man ist ein Gourmet und sucht nach Exklusivität. Die ist natürlich immer klein und teuer. Aber das ist ein Lackschaden am Lamborghini auch. Derzeit befindet sich das neue Feature noch in der Testphase und kann nicht von uns normalsterblichen Google-Nutzern ausprobiert werden. Aber wir sind uns sicher, dass dies nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen wird.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Karten & Navigation")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Alles Gute zum Geburtstag: Google Maps ist 10 Jahre alt
Google Maps: Jetzt mit Material Design und Open Table-Integration
Google Street View: Jetzt auch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten ausgiebig erkunden
Quellen:
engadget
Android Police
Android Police
Zuletzt bearbeitet: