Google Earth für Android 2.1 im Market verfügbar

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelangweilter schrieb:
Seh ich nicht so. Google gehoert da mal die Meinung gegeigt. 2.0 (2.01 in den USA) ist 3 Monate alt und wird schon jetzt nicht mehr von Google unterstuetzt, was neue Apps bedeutet?

Seh ich auch so wie du, weil es wahrscheinlich keinen technischen Grund gibt das nur auf der 2.0.1-API laufen zu lassen. Das hat nur verkaufstechnische Gründe für das Nexus.
Andererseits, für das Milestone ist das Update auf 2.1 eh fest zugesagt und alle anderen Smartphones bekommen entweder überhaupt kein Android > 2.0 oder gleich Android 2.1. Die Version 2.0.1 war anscheinend eh nur ne Zwischenlösung bzw. Vorabversion, damit das Milestone und Droid schon im Oktober damit auf dem Markt kommen konnten.
Gruß
Jarny

habe es auf meinem n1 installiert
läuft eignetlich recht flüssig
aber manchmal kann ich reagiert der touchscreen nicht mehr
also auf einstellungen das geht aber ich kann nicht mehr "moven"
hat jemand ähnliches festegestellt

zudem braucht das über 20mb an speicherplatz!!

@Informi: Das hatte ich auch schon, keine Ahnung was das war. Musste Google Earth neustarten, damit da wieder irgendwas ging...

also mich dünkt es tritt dann auf
wenn ich unten auf das auge gehe und dann kannn man ja sich umsehen oder so rumfliegen
und wenn ich dann aber wieder moven will dann geht es nicht mehr
aber auf einstellungen und auf das auge kann ich immer noch klicken also der touchscreen reagiert dann auf diesen symbolen immer noch
komisch

Bei der Updatepolitik scheint mir bei Vertragsende ein Wechsel zum nächsten iPhone gar nicht so unwahrscheinlich... dort bekomme ich wenigstens aktuelle Apps.

Sh4wN schrieb:
Bei der Updatepolitik scheint mir bei Vertragsende ein Wechsel zum nächsten iPhone gar nicht so unwahrscheinlich... dort bekomme ich wenigstens aktuelle Apps.

tja man muss halt wissen welches google phone man kauft
zudem kann google auch nichts dafür wenn die hersteller ihre phones nicht auf 2.1 updaten

ein kollege hat noch das hero mit 1.5 welches super ist und auf welchem 90 % der apps auch laufen die bei mir auf dem 2.1 laufen
also so schlimm ist das nun auch wieder nicht
und zudem sind die entwickler halt da selber auch ein wenig gefordert und müssen entscheiden für welche version sie ihre apps noch aktuell halten

und wenn halt google earth gewisse, vielleicht auch (hardware)anforderungen hat dann ist das halt so
bringt ja nichts wenn es auf dem ältestens androiden nur schleppend funktionieren würde

bei apple ist man einfach sonst massiv unter knute
nur apps die apple zulässt etc
alles über diese itunes krücke

und auch bei apple wirst du wohl nicht erwareten dass alle apps immer auf allen geräten funktionieren (wobei bei apple der entwicklungszyklus des bs viel langsamer ist)

informi schrieb:
zudem kann google auch nichts dafür wenn die hersteller ihre phones nicht auf 2.1 updaten

ein kollege hat noch das hero mit 1.5 welches super ist und auf welchem 90 % der apps auch laufen die bei mir auf dem 2.1 laufen
also so schlimm ist das nun auch wieder nicht
und zudem sind die entwickler halt da selber auch ein wenig gefordert und müssen entscheiden für welche version sie ihre apps noch aktuell halten

und wenn halt google earth gewisse, vielleicht auch (hardware)anforderungen hat dann ist das halt so
bringt ja nichts wenn es auf dem ältestens androiden nur schleppend funktionieren würde

bei apple ist man einfach sonst massiv unter knute
nur apps die apple zulässt etc
alles über diese itunes krücke

und auch bei apple wirst du wohl nicht erwareten dass alle apps immer auf allen geräten funktionieren (wobei bei apple der entwicklungszyklus des bs viel langsamer ist)

und noch was
beim iphone wurde copy paste nach sagenhaften 1-2 jahren eingeführt oder nachgeschoben - wenn du mit sowas leben kannst

Android hat aber auch auf 1.6 noch zu viele Macken, die nicht behoben sind. Fehlende Bluetooth-Profile, langsame Foto-Gallerie und eine Phone-App, was mitunter gerne mal eine längere Zeit zum laden braucht, sind nicht zeitgemäß, finde ich.

Die Sache mit dem Copy- und Paste finde ich bei Android auch nicht wirklich sinnig gelöst. Was nutzt mir die Funktion, wenn ich sie nicht im Mail-Programm oder dem Browser nutzen kann, also dort, wo ich persönlich sie am meisten benötige?

Zusätzlich mit den sich andeutenden, größer werdenden Kompatibilitätsproblemen der verschiedenen Android-Versionen lässt mich das daran zweifeln, ob mir die Android-Philosophie besser gefällt, als die von Apple.

Aber das soll hier nicht Diskussionpunkt Nummer 1 werden, back to topic.

informi schrieb:

Dem durchschnittlichen Benutzer ist es völlig egal wer an der ganzen Misere Schuld hat. Er sieht das interessante aktuelle Apps nicht mehr auf seinem 1-3 Monate alten Gerät laufen.

Faktisch will man uns bei solchen Aktionen doch folgendes verkaufen:
Auf einem 2-3 Monate alten Android Phone läuft kein Google Earth, aber auf einem 3 Jahre alten IPhone 2G schon.
Wer nun daran schuld ist interessiert die meisten Leute einfach nicht. Also vielleicht doch ein Iphone anstatt bei Android nach ein paar Monaten keine Updates mehr zu kriegen und dumm dazustehen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Zeichen das der große kostenpflichtige Android Betatest nun beendet ist, die alten Geräte alle fallengelassen werden und wir uns alle ein Nexus One kaufen sollen.

informi schrieb:
beim iphone wurde copy paste nach sagenhaften 1-2 jahren eingeführt oder nachgeschoben - wenn du mit sowas leben kannst

Aber es wurde aber nachgeschoben, ich warte immer noch drauf das für das G1 solche Sachen kommen die man eigentlich bei einer Final-Version des Betriebssystems erwarten kann, wie Bluetooth Profile, nicht andauernde Ruckler auf dem Homescreen, Exchange Support, evtl. Multitouch.
Davon abgesehen was bringt einem copy & paste wenn man es bei Android nichtmal im Browser / Mail-Client verwenden kann.

android ist ein relativ neues betriebssystem
und dass hier die änderungen am anfang grösser und in kürzeren abständen sein werden ist wohl klar
wird das bs "ausgereifter" wird sich das auch legen

bei iphone ist ein einziges gerät zu unterstützen gleich wi beim mac
dafür ist man halt dann auf ein gerät eingeschränkt

bei android gibt es eine schwemme von geräten und jeder bastelt halt noch sein ui - wer halt auf sowas setzt der muss halt damit leben dass die ein update auch vom hersteller abhängig ist

ich sage immer wer ein solides gerät ohne gross macken wünscht und mit dem itunes kack leben kann und den fesseln von apple der soll sich ein iphone kaufen - da ist man sicherlich gut bedient

android ist halt noch relativ jung und momentan obwohl es sehr stabil schon läuft halt doch noch etwas für freaks und nichts für die masse

aber nochmals fast alle programme die ich auf 2.1 installiert habe laufen auch auf 1.5 (ob das nun unterschiedlichen version sind und die entwickler da gross anpassungen machen mussten glaub ich nicht)

richtig fabian:
mir ist doch sch....egal wer letztendlich die schuld hat!
was einzig und allein zählt: es geht oder es geht nicht!!!

informi schrieb:

und was willst du denn bitte damit sagen ??

welches google phone soll man denn deiner meinung nach bitte kaufen??
das n1 gibts ja nichtmal offiziell in deutschland.

und ich habe ein magic - also ein "with google" !!!

auf dem "with google" phone laufen die google apps nicht, dafür auf dem eiphone....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.