Geht heute los: Android 1.6 für das G1 und das G2 Touch

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thee schrieb:
Weiterhin wurde der Eclair an den Google Campus geliefert. Gutes Zeichen also.

Ich habe gehört, dass der Eclair nicht von Google sondern von anderen Freaks aufgestellt worden ist - also kein gutes Zeichen :(

Viele Grüße,
arez

Stimmt. Na dann warten wir mal ab, was die nächsten Tage kommt :cool:

Viele Grüße,
arez

Familievierfuss schrieb:

Da verdient T-Mobile Bonuspunkte fuer gute Kommunikation! Zumindest fuer einen Mobilfunk Provider ist diese Seite eine herausragende Leistung.

fragfutter schrieb:
Da verdient T-Mobile Bonuspunkte fuer gute Kommunikation! Zumindest fuer einen Mobilfunk Provider ist diese Seite eine herausragende Leistung.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre auf dieser Seite auch eine Ankündigung für das G2 zu machen. Etwa: Ein umfassendes Update, welches auch die Version 1.6 (Donut) enthält ist in Arbeit und folgt hier in wenigen Tagen, Wochen, Monaten, gar ....":rolleyes:

also 19. oktober sogar offiziell von tmobile jetzt.

Dann hoffe ich mal das Vodafone da auch mit macht will haben ^^

Es ist soweit, T-Mobile hat auf der Homepage veröffentlicht das sie das 1.6er Update ab dem 19.10.09 auf die Endgeräte pushen werden!

Software-Update

juhuuu :)

Vieleicht schafft es Vodafone auch *hoffff* *daum drück* hehe

aber bei meinem glück dauert das noch bisschen länger :/

MfG
Linkstein

Hmm, worauf freut ihr Euch beim Update eigentlich? Der neue Market, das VPN?

So wirklich neue Features kommen ja nicht...

Viele Grüße,
arez

Also ich freu mich auf VPN (die jetzige Lösung ist sche****). Market, ja wäre schon nett, so wie der aussieht.

Eigentlich freu ich mich eher auf Bugfixes von HTC.

Ich freu mich auch am meisten auf VPN, da ichs dann in der Uni nutzen kann! :)

Mal ne dumme frage was ist VPN und was kann man damit machen (hoffendlich wlan hacken *spasss*)

MfG
Linkstein

na vpn is schon der hit.

So jungs und mädels ich habe heute früh gegen halb 9 das update von t-mobile gepusht bekommen, fangen woll schon an als versprochen 19.10 =). Habe die neuen funktionen noch nicht getestet aber kann jetzt schon sagen das mein g1 wesentlich schneller läuft als mit 1.5 hoffe, dass ihr im laufe des tages auch das update bekommt.

Hi,

vielleicht ne dumme Frage, aber wenn ich mir z.B. ein G2 Touch ohne Vertrag gekauft hab, bekomme ich dann auch das Update OTA? Bekommt man es wenn man das Handy mit ner SIM-Karte von nem T-Mobile Reseller betreibt?

Da ich stark vermute, dass man das Update nicht bekommt (woher soll T-Mobile es auch wissen, dass es das Update schicken soll): Wie kann man denn trotzdem an das Update dran kommen (wenn es mal für das G2 draußen ist)? Problem ist ja bei nem G2 Touch, dass man die gebrandete Firmeware von T-Mobile braucht, da man ja sicher ned einfach die HTC Hero Firmware aufspielen kann...

Danke im Voraus!
Andi

Du kannst jedes Hero ROM flashen. Bekommst du z.B aus dem xda-developers Forum.

Du kannst es nur nicht von htc.com laden, da die Seriennummer abgefragt wird.

TheMagican schrieb:
Hi,

vielleicht ne dumme Frage, aber wenn ich mir z.B. ein G2 Touch ohne Vertrag gekauft hab, bekomme ich dann auch das Update OTA?

Das G2 Touch ist kein "with Google"-Phone, so dass du Updates nie OtA bekommst. Du musst warten, bis T-Mobile dieses auf die Website stellt und dann entsprechend der Anleitung das Update einspielen.

Natürlich könntest du auch andere ROMs z.B. von xda-developers.com einspielen, dafür bräuchtest du aber einen Root-Zugang und einen anderen SPL (siehe Foren-Suche für Erläuterungen und Anleitungen). Das ist aber immer mit einem Garantieverlust verbunden!

Hättest du ein "with Google"-Phone, wie z.B. das HTC Dream (T-Mobile G1) oder das HTC Magic (Vodafone Magic) würdest du das Update OtA bekommen, egal bei welchem Provider du bist!

Viele Grüße,
arez

• Danke
Reaktionen: TheMagican
Man braucht keine andere SPL, beim Hero ist doch schon ein Fastboot drauf, darüber dann das Recovery starten und flashen.

Bei Garantie wieder das Backup einspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.