Geht heute los: Android 1.6 für das G1 und das G2 Touch

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Vodafon hat doch gesagt, dass sie das nicht OTA machen (steht hier in einem Thread).

Wieso sollten sie das nicht machen? Vodafone Uk macht es so und alle anderen Carrier auch. Habe nur von jmd gelesen das die Hotline keine Ahnung hat und daher andauernd was anderes erzählt. Oder habe ich da was übersehen?

Bist du schon lange bei Vodafone?
Oder hattest schon mal mit dehne Probleme?

Dann würdest du wissen,dass du eine bessere Antwort auf deine Fragen bekommen würdest,wenn du in den Zoo gehst und da Affen befragst,als bei der Vodafone Hotline.

Die normale ist einfach...mir fehlten damals die Worte,als ich bei dehne mal kurzzeitig mein Internetanschluß hatte ( mobiles Internet via UMTS )

Es gibt noch eine zweite Hotline, die ist zwar nur für gewerbliche oder alles andere als die "normalen" Kunden,die ist um einiges besser.
Die Wissen auch von was die Reden.

ich würde das auch nicht als frechheit bezeichnen, android ist nun mal ein offenes system und die basis die ja auf g1 und magic installiert ist ist hat und donut bezieht sich auf diese basis, und fürs hero muss ja auch sense ein bisschen umgestalten werden außerdem vermute ich das noch ein paar andere bugs gefixt werden und noch einiges getweaked wird...

lieber mal ein grosses funktionierendes update, also jede woche eins das noch getestet werden muss ;)

eig finde ich schon dass man das wissen sollte was grade bei handys/smartphones aktuell ist!
ich meine es ist vodafone, das ist ihr verdammter job darüber bescheid zu wissen!

außerdem müssen sie ja nicht bis ins detail jedes gerät kennen, aber sie vertreiben zum einen windows mobile geräte und zum andren das android gerät. und über 2 sachen sollte man doch schon informiert sein (zumal ihre europäischen kollegen die updates scheinbar schon verbreiten, bzw angekündigt haben).

zudem ist das magic das gerät welches in den letzten monaten bei vf mit großem abstand am meisten beworben wurde...

naja, muss man sich scheinbar mit abfinden.
aber was ist denn eig mit google selbst?
hat denn da irgendjemand ne kontaktadresse?
auf ihrer seite finde ich da wirklich gar nichts für private nutzer.
man kann schreiben wegen werbung oder wegen melden von iwelchen websites aber wo kann man denn direkte fragen stellen?
man wird nur in nen forum verwiesen wo allerdings nur leute schreiben die selbst nicht mehr wissen.
und unter der google telefonnummer in hamburg erreicht man auch nur eine bandansage...
wenn ich mal an die adresse die zb im market bei googlemaps oder anderen googleapps angegeben ist schreibe kommt nie eine antwort.

weiß also jemand wie man google wirklich kontaktieren kann?

ich würde auch mal ne Aussage von Google zu dem ganzen Thema interessieren.

verstehe auch nicht wirklich was die Mobilfunkprovider mit dem eigentlichen Update zu tun haben. Habe eigentlich hier mal in nem anderen Thread gelesen das die Updates unabhängig vom Provider sind. So wie das schon hier im Forum gelesen habe kommt das Update für die "with google" Phones (T-mobile G1 , vodafone magic) doch direkt von google.

Während bei solchen Geräten wie dem Htc Hero noch Anpassungen von HTC nötig sind, wegen der hauseigenen Sense Oberfläche.

Wäre echt schön wenn mal jemand ein wenig Licht in dieses Chaos bringen könnte.

Wenn sich bis in 1-2 Jahren die Anzahl der Android Phones vervielfacht hat und das mit den Updates so wie im Moment läuft müssen wir dann wenns dumm läuft 2-3 Monate auf die Updates warten. Von daher sollte man sich vielleicht schon in Zukunft überlegen ob dieses OTA Verfahren so wie es jetzt eingesetzt wird auf Dauer so ne tolle Lösung ist.

könnt ihr nicht einfach warten bis ihr die meldung auf eurem händy bekommt. glaubt ihr wenn ihr den email an google schickt, dass es die interessiert? aber genau sowas von gar nicht.

wenn das update bereits in amerika raus ist, dann wirds bei uns wohl auch bald kommen und gut ist.

grad jetzt im moment hab ich nochmal von htc erfahren dass vf-gebrandete geräte wirklich nichts mit htc selbst zu tun haben.
hab dann daraufhin mal mein glück unter der vf-business hotline probiert und die scheinen wenigstens ein klein wenig kompetenter zu sein.
die dame wusste zumindest sicher dass das update kommt und dass es auch automatisch auf dem handy "angeboten" wird und man es dann annehmen kann.
einen genauen termin wusste auch sie nicht. zumindest bestätigt das aber die ota-technik, dass das update von vf kommt und dass ich jetzt wohl nur noch diese nummer (0172/1234) anrufen werde da auch die warteschleife seeeeehr viel kürzer war und man sich durch keine albernen ansagen wählen muss.

trotzdem bleibt mein interesse an einem kontakt zu google?
(auch für eventuelle fragen für die zukunft)

hehe

0-800-GOOGLE vielleicht ;)

google wird dir keine offizielle nummer geben, zumindest nicht von kompetenten leuten. maximal von irgendwelchen call centern oder sowas.

direkt wirst da eher an nichts rankommen und schon nicht zu android verantwortlichen

@ swordi: google interessiert es spätestens dann wenn die user vom schlechten support genervt sind und sich in großer zahl von ihren produkten abwenden...

ja soviel weiß ich auch,

aber bis es soweit ist, ist es bei vielen firmen schon zu spät.

obwohl
glaubst irgendeine größere firma gibt kontaktdaten von wichtigen mitarbeitern raus? die würde mit mails überschwemmt werden. irgendwo würde das dann zu weit gehen.

ruf mal zb bei sony an, dass dein fernseher kaputt ist. kommst auch nur in ein call center. oder samsung, oder acer oder was weiß ich.

Eine große Firma, die ihre kompetenten Leute der Öffentlichkeit direkt aussetzt, kann noch schneller dichtmachen als eine Firma, die gar keinen Support anbietet. Die haben wirklich Besseres zu tun.

sag ich ja ;)

ja das ist mir schon klar, aber ich hab ja nicht mal ne adresse oder nummer zu nem callcenter gefunden...

hehe sei froh, dann ersparst du dir die nervenaufreibenden gespräche mit inkompetenten menschen.

du wirst es schon erfahren wenn es soweit ist. ein paar tage vor uns wird es nach england kommen, und wenns soweit ist, dann kannst dich schonmal vorbereiten

| Google Android Blog

grad gefunden: vodafone uk liefert android 1.6 ab 19. oktober aus

also vorher gibts bei uns mal ganz sicher nichts, und dann wirds wohl eine woche dauern oder so

also ein wenig geduld noch.

japp das hab ich auch gehört....

also wart ich nun einfach ab und freu mich auf das was hoffentlich kommen wird :)

Achja, wegen 2.0 haben wir ja hier auch schon geschrieben, wa? Hier gerade einen neuen Beitrag dazu entdeckt:

Android about to get a lot sweeter – Android and Me

Kurzform: Bei AndroidandMe tauchen mittlerweile Geräte mit 2.0 in den Statistiken der Seite auf. Weiterhin wurde der Eclair an den Google Campus geliefert. Gutes Zeichen also.

Bin mal gespannt...

naja dass es eclair gibt weiß man ja. und nachdem sie donut ausgeliefert haben, müssen sie ja mit eclair beginnen.

was da viele reininterpretieren ist ja echt lustig

• Danke
Reaktionen: Moskito
Status
Für weitere Antworten geschlossen.