don_giovanni
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- 18.810
Ein weiterer Beitrag zum Thema "Android-Spiele", allerdings mit einem leicht abwandelten Kontext: Seitdem die Mobilfunktechnologie immer leistungsstärker wird und die Smartphones und Tablets es mit den Computern vergangener Jahre (zumindest zum Teil) aufnehmen können, schreitet auch die Ausnutzung der Ressourcen immer weiter voran. Tetris und Snake sind schon lange nicht mehr das "besondere Extra", mit dem man in der Schule angeben kann. Heutzutage werden die Spieleanwendungen immer diffizieler, reizen immer mehr Rechenkapazitäten aus und verwandeln unsere mobilen Geräte in kleinere Gaming-Maschinen. Doch gibt es in einigen Ländern des fernen Ostens einen unglaublichen Reichtum an Spielen, der es aus irgendwelchen Gründen einfach nicht zu uns nach Europa schafft - oder schaffen will?!
Einer unserer Nutzer hat mir Material und Infos zugespielt (ihr erinnert euch sicher an die Exklusiv-Berichte aus Südkorea). Nicht nur im Bereich NFC-Bezahlung, auch im Gaming ist man uns dort ein ganzes Stück voraus: Genial ausflösende, vielschichte Spiele aus Genres wie MMO, MMORPG, Shooter und anderen Kategorien werden von Firmen wie WeMade Entertainment programmiert und finden reißenden Absatz. (Die unten angefügten Videos stammen von brandaktuellen Spielen!) Auf der offiziellen Seite von WeMade gibt es zudem - für diejenigen unter euch, die Koreanisch sprechen - umfassende Informationen, zu den Games, die mit einer englischen Sprachausführung sicherlich auch die internationalen Märkte erobern könnten. Doch leider scheint irgendetwas zu verhindern, dass viel von den geistigen und technischen Errungenschaften der asiatischen Welt bis nach Europa kommt, aller Globalisierung zum Trotz. Doch was ist der Grund?! Sind die Geschmäcker so verschieden, dass sich koreanische Spiele nur in Asien verkaufen lassen? Ist der finanzielle Aufwand den möglichen Ertrag nicht wert? Oder fürchten sich europäische Nutzer und Distributoren vor asiatischen Hackern und Spionage-Software?! Leider können wir für unseren Teil diese Fragen nicht abschließend beantworten. Wenn man sich allerdings die acht unten verlinkten Videos anschaut, möchte man meinen, dass es an der Nachfrage für solche Games sicherlich nicht liegen kann.
Vielen Dank an dbaf14 für Tipps und Co-Redaktion zu dieser News.
http://www.youtube.com/watch?v=85h5F...BZdZr4OVaQTM9T
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: GTA Vice City kommt in den Play Store
Android-Spiele: Mit Zombiewood im Comic-Stil metzeln
Android-Spiele: GridBlock - Kurzweiliges Sensor-Game in Arcade-Optik
Quellen:
dbaf14
http://www.wemade.com/main/main.asp
http://v.daum.net/link/35968507
http://www.youtube.com/
Einer unserer Nutzer hat mir Material und Infos zugespielt (ihr erinnert euch sicher an die Exklusiv-Berichte aus Südkorea). Nicht nur im Bereich NFC-Bezahlung, auch im Gaming ist man uns dort ein ganzes Stück voraus: Genial ausflösende, vielschichte Spiele aus Genres wie MMO, MMORPG, Shooter und anderen Kategorien werden von Firmen wie WeMade Entertainment programmiert und finden reißenden Absatz. (Die unten angefügten Videos stammen von brandaktuellen Spielen!) Auf der offiziellen Seite von WeMade gibt es zudem - für diejenigen unter euch, die Koreanisch sprechen - umfassende Informationen, zu den Games, die mit einer englischen Sprachausführung sicherlich auch die internationalen Märkte erobern könnten. Doch leider scheint irgendetwas zu verhindern, dass viel von den geistigen und technischen Errungenschaften der asiatischen Welt bis nach Europa kommt, aller Globalisierung zum Trotz. Doch was ist der Grund?! Sind die Geschmäcker so verschieden, dass sich koreanische Spiele nur in Asien verkaufen lassen? Ist der finanzielle Aufwand den möglichen Ertrag nicht wert? Oder fürchten sich europäische Nutzer und Distributoren vor asiatischen Hackern und Spionage-Software?! Leider können wir für unseren Teil diese Fragen nicht abschließend beantworten. Wenn man sich allerdings die acht unten verlinkten Videos anschaut, möchte man meinen, dass es an der Nachfrage für solche Games sicherlich nicht liegen kann.
Vielen Dank an dbaf14 für Tipps und Co-Redaktion zu dieser News.
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Quellen:
dbaf14
http://www.wemade.com/main/main.asp
http://v.daum.net/link/35968507
http://www.youtube.com/
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