Folge dem Apfel: Samsung wird 2014 Smartphones mit Fingerscan auf den Markt bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eigentlich war das iPhone 5S nicht das erste Gerät mit einem Fingerabdruckscanner: Beispiele wie das Motorola Atrix hatten dieses Feature bereits vor der Firma aus Cupertino. Doch bislang ist bei keinem Unternehmen darum ein so großer Hype enstanden, wie zu dem Zeitpunkt, als die Apfel-Fan-Fraktion das iPhone 5S in die Hände bekam. Jetzt sehen sich viele andere Smartphone-Hersteller in der Pflicht und wollen ihr Portfolio ebenfalls um derart ausgestattete Geräte ergänzen. Wie das schwedische Unternehmen Fingerprint Cards laut Reuters berichtet, rechnen sie mit verstärkten Anfragen von Smartphone-Machern in den kommenden Monaten. Besonders von Samsung seien derartige Gerät zu erwarten, doch auch sechs bis sieben andere Hersteller würden sich für die Technik interessieren. Samsung könnte 2014 mit ziemlicher Sicherheit ein, wenn nicht sogar zwar zwei Smartphones auf den Markt bringen, die einen Fingerabdruck-Sensor beinhalten. Grade da Samsung als Weltmarktführer dieser Branche nichts zu verschenken hat, muss man schließlich auf die Kundenwünsche eingehen. Aber jetzt mal im Ernst: Wollt ihr wirklich einen Fingerabdruckscanner? Ich habe ja schon doof geguckt, als ich bei meinem neuen Reisepass meine Patschefinger auf so ein Scan-Ding legen musste. So etwas regelmäßig zu tun, würde mir ja im Traum nicht einfallen. Euch etwa?!

s1.reutersmedia.net.jpg
Pics: reuters/george frey

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Preissenkung: Samsung-Tablets mit Stylus-Support demnächst deutlich günstiger?
Samsung Galaxy S5: Mit 2K-Display aber "alter" CPU? (Benchmark-Gerücht!)
Samsung Galaxy Note 4: Kommt dieses Phablet mit 20 Megapixel-Kamera?

Quellen:
Fingerprint Cards: Samsung wird 2014 ein oder zwei Smartphones mit Fingerabdruckscanner auf den Markt bringen
Fingerprint sees touch ID going mainstream for smartphones | Reuters
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und capsulcom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.335
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.765
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.702
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten