Firefox Klar, der "Privatsphäre-Browser" jetzt mit Tabs

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m-j-e

m-j-e

Dauer-User
2.291
Wer beim Browsen seine Privatsphäre sehr ernst nimmt, dem bleiben nicht viele Optionen. Google Chrome ist zwar ein flotter und guter Browser aber dafür zahlt man halt auch mit seinen "Daten". Firefox Klar reduziert den Browser auf das Minimum um somit den Nutzer vor Datensammlern und Werbung zu schützen.

Bislang fehlte dem Browser aber ein wichtiges Feature; Tabs. Man konnte also nicht problemlos zwischen mehreren Websites hin und her wechseln. Mit dem neusten Update ist dies jetzt möglich, wenn auch etwas umständlich. So muss man einen Link länger gedrückt halten und kann dann diesen in einem neuen Tab öffnen. Man kann nicht einfach so wie bei Chrome einen leeren Tab starten. Wechselt man zwischen den Tabs lädt die Seite jedes mal neu, sicher noch nicht die eleganteste Lösung aber immerhin ein Anfang.

Screenshot_20170922-122545.png

Firefox Klar ist immer noch kein kompletter Ersatz für Chrome oder Firefox (nicht Klar) aber wenn mehr solche Features kommen, könnten Privatsphäre-Enthusiasten sicher komplett auf den klaren Browser wechseln.

Firefox Klar gibt es natürlich im Play Store
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Browser")
 

Anhänge

  • FireFoxKlar.JPG
    FireFoxKlar.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 807
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Don_Ron

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.049
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.611
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten