Essential: Rubins Startup gewinnt weitere Investoren

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Softwareentwickler und Android-Gründer Andy Rubin will sich ja bekanntlich mit der Marke Essential eine ähnliche Marktposition wie Samsung und Apple sichern. Der große Erfolg steht noch aus, aber ein wichtiger Schritt ist Rubin bereits gelungen: Das Startup Essential hat bereits jetzt einen Wert von rund 1 Mrd. US-Dollar.

So ein ambitioniertes Vorhaben gab es schon lange nicht mehr: Rubins Startup Essential soll mittelfristig in einer Liga mit den großen Marken Apple und Samsung spielen. Technische Details zum Essential Phone liegen bereits vor, auch der Release des Geräts lässt nicht mehr lange auf sich warten. Der Markterfolg des Smartphones und der gesamten Marke Essential steht also noch aus, Vertrauen konnte die Marke aber bereits jetzt generieren.

Kurz vor der offiziellen der Präsentation der ersten Essential Produkte, ein Smartphone und ein Smartspeaker haben verschiedene Investoren, den Fonds des Startups nochmals deutlich, nämlich um 300 Millionen Dollar erhöht, sodass nun die Summe von 1 Mrd. US-Dollar im Raum steht. Zu den Investoren gehören neben Playground Global auch Redpoint Ventures und viele weitere.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Essential Phone: Bereits nächsten Monat auf dem Markt
Essential Phone: Das neue Baby des Android-Vaters ist da
Samsung: Smarte Bixby-Lautsprecher



[newsquelle]https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-07/android-creator-s-phone-startup-raises-300-million[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Ess_LockupPrimary_RGB_Black.png
    Ess_LockupPrimary_RGB_Black.png
    4,4 KB · Aufrufe: 760
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.567
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.276
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.716
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten