don_giovanni
Ikone
- 18.810
Der aufstrebende chinesische Hersteller Elephone, der uns regelmäßig mit coolen neuen Devices überrascht und erfreut, hat nun offenbar auch eine sehr interessante neue Smartwatch in der Pipeline: Die ELE Watch ist in den letzten Tagen in der Blogosphäre unterwegs gewesen und schickt sich an, ein ganz besonders hübsches Stück mobile Technik zu werden, wie man auf dem unten angefügten Bildmaterial sehr gut sehen kann. Doch nicht nur optisch wird das Device auftrumpfen können, sondern auch mit seinen inneren Werten: Als Betriebssystem soll Googles Android Wear zum Einsatz kommen, was mit einer Vielzahl von Geräten synchronisiert werden kann. Die Specs der Smartwatch sind bisher noch nicht bekannt, doch wissen wir trotzdem, dass die Uhr über einen Herzfrequenzmesser verfügen und in drei unterschiedlichen Farben angeboten werden wird.
Es gibt Spekulationen, nach denen der MediaTek MT2601 als CPU zum Einsatz kommt, doch sicher ist dies nicht. Das Thema Smartwatch wird allgemein langsam aber sicher immer präsenter, wie man zum Beispiel auch in unserem Forum sehen kann. Ich für meinen Teil werde mich zwar nach wie vor standhaft weigern, je wieder eine irgendwie geartete Uhr an meinem Handgelenk zu tragen - aber viele andere lieben ja das Gefühl einer Uhr am Arm. Und hübscher als manch anderes analoges Gegenstück ist die neue ELE Watch ja allemal. Preis und Verfügbarkeit sind bislang noch nicht bekannt, doch wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es damit noch im Herbst etwas werden wird.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Elephone Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Elephone Q: Ein klitzekleines Smartphone, das dem aktuellem Größentrend absichtlich entgegen läuft
Elephone P8000: Ein leistungsstarkes 64-bit Smartphone mit unglaublich starkem Akku in der Review
Elephone S2 im Hands-On: Noch vor dem Verkaufsstart ausführlich begutachtet [Review]
Quellen:
Android Community
Gadgetz
Es gibt Spekulationen, nach denen der MediaTek MT2601 als CPU zum Einsatz kommt, doch sicher ist dies nicht. Das Thema Smartwatch wird allgemein langsam aber sicher immer präsenter, wie man zum Beispiel auch in unserem Forum sehen kann. Ich für meinen Teil werde mich zwar nach wie vor standhaft weigern, je wieder eine irgendwie geartete Uhr an meinem Handgelenk zu tragen - aber viele andere lieben ja das Gefühl einer Uhr am Arm. Und hübscher als manch anderes analoges Gegenstück ist die neue ELE Watch ja allemal. Preis und Verfügbarkeit sind bislang noch nicht bekannt, doch wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es damit noch im Herbst etwas werden wird.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Elephone Allgemein")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Elephone Q: Ein klitzekleines Smartphone, das dem aktuellem Größentrend absichtlich entgegen läuft
Elephone P8000: Ein leistungsstarkes 64-bit Smartphone mit unglaublich starkem Akku in der Review
Elephone S2 im Hands-On: Noch vor dem Verkaufsstart ausführlich begutachtet [Review]
Quellen:
Android Community
Gadgetz
Zuletzt bearbeitet: