P-J-F
Philosoph
- 17.610
“Als Menü? … Welches Getränk? … Ketchup oder Majo dazu? … Das Smartphone mit wie viel Speicher?” So oder so ähnlich würde es sich wohl abspielen, würden Smartphones regelmäßig beim Fast Food-Geschäft um die Ecke angeboten. In China hat Hähnchen-Häcksler KFC sich zum runden Geburtstag einen ortsansässigen Smartphone-Hersteller in den Bucket geholt.
Im knalligen KFC-Rot kommt sie daher, die Sonderedition des Huawei 7 Plus. Heute soll sie in limitierter Stückzahl (5.000) erhältlich sein. Auf der Rückseite prangt natürlich Colonel Sanders und das Eröffnungsjahr der ersten chinesischen Filiale vor 30 Jahren. KFC ist in China nicht das erste Unternehmen, das auf die werbewirksame Wirkung von Smartphones setzt. Die technische Seite des Modells ist schnell abgehandelt: IPS 5,5-Zoll mit 720p-Auflösung; darunter ein Snapdragon 425 mit 3GB RAM und 32GB erweiterbarem Speicher. Die Kameras machen Fotos mit 13-Megapixel (hinten) und 5MP (vorn). Der Akku hält 3.020mAh bereit und ein Fingerabdrucksensor findet sich auf der Rückseite des Gehäuses. Natürlich gibt es das KFC-Phone trotz eher schlanker Technik (immerhin sind die Hähnchenteile dafür ja umso fetter…) nicht als Gratisbeigabe zum Menü, sondern für 1.099 Yuan im örtlichen Onlinehandel, das sind umgerechnet rund 140€. Neben Android 7.0 Nougat sind außerdem diverse KFC-Apps vorinstalliert, darunter auch eine, mit der sich die Musik in den Geschäften steuern oder zumindest beeinflussen lassen soll. Ich muss mich nach dem Genuss des Promovideos erstmal kurz erholen, habe jetzt aber irgendwie Appetit auf Hähnchen Hot’n Spicey bekommen...
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(im Forum "Huawei Allgemein")
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