Droid oder Nexus One für Top Android-Entwickler

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt Google! Hättest du nicht noch warten können? Ich hab hier 12 Mega Apps die zu 70% fertig sind. Ich hol mir ein iPhone :D Ich hasse mein Leben

DroidDoes schrieb:
Verdammt Google! Hättest du nicht noch warten können? Ich hab hier 12 Mega Apps die zu 70% fertig sind. Ich hol mir ein iPhone :D Ich hasse mein Leben
Eine App mit 100% hätte jetzt mehr gebracht :D... *wegrenn*

GMoN schrieb:
Ne wirkliche offizielle Bestätigung sehe ich noch noch nicht. Riecht schon etwas nach Phishing. Wieso wickeln die das nicht über die Developer Console ab? Allerdings hätte Google bestimmt schon reagiert, wenns ein Fake wäre.

Es wurde in der Developer Gruppe von Google Mitarbeitern bestätigt.

Deanna schrieb:
Eine App mit 100% hätte jetzt mehr gebracht :D... *wegrenn*

Ist egal ;)
Dann haben eben alle so 20 Nexus One.
Mal gucken wie es dem Googleplex nächste Woche so geht.

Hehe,ich würd genauso eins nehmen! :p
Aber Glückwunsch an alle die eins bekommen werden! :)

Wobei ich immer noch ein bißchen daran zweifle...wären einfach zuviele Geräte die sie verschenken würden. Ich weiß nicht, kanns mir nur schwer vorstellen^^

Irgendwo gibt es jemanden mit 4999 Downloads und einer Bewertung von 3,5 *.
Dem geht es schlechter als mir :)

haha, ja sowas ist bitter.. xD

Darum liebe ich Google :)

Habe lange überlegt, ob ich das Nexus One oder das HTC Desire kaufen soll - jetzt bleibt mir die Entscheidung (und das Warten) erspart :D

PS: 4.2 Sterne, 70k Downloads da ist zum Glück noch etwas Luft ^^

super aktion von google. hab 2 apps die weit über den kriterien sind - aber ein n1 können wir hier gut gebrauchen ;)

denke mal so 2000 - 3000 stück werden die da verschenken. laut androidpit gibt es zirka 3000 apps mit 4* und 5000 apps mit 3*

einige gute entwickler haben mehrere gute apps also kommt das mit 2000-3000 sicher hin

würde apple sowas machen? nein !!!

Boyakasha schrieb:
Wobei ich immer noch ein bißchen daran zweifle...wären einfach zuviele Geräte die sie verschenken würden.
Mich würde ja auch mal interessieren, wieviele das werden. Derzeit gibt's etwas über 25.000 Apps im Market, davon aber bestimmt viele die die Kriterien nicht erfüllen, und einige, die sie erfüllen von denselben Autoren. Dürfte also vermutlich irgendwo zwischen 5.000 und 10.000 Geräten liegen.
Da gehen dann schon ein paar Mio. weg, selbst wenn man nur den Geräte-EK nimmt (Versand und Organisation kosten ja auch noch).
Andererseits: Würde man weltweit TV-Werbespots schalten, wäre das Geld genauso weg. Dafür hat man mit dieser Aktion aber Imagegewinn, "viral Marketing", Motivation der Entwickler und eine breitere Anwenderbasis (mindestens nach Zahlen - so wie hierzulande statistisch ja auch mehr Handynutzer als Einwohner leben -, aber manche werden auch ein "überflüssiges" Handy abgeben). Also im Vergleich gar keine so dumme und übergroße Investition.
(Ich bekomme übrigens auch eins. Danke Google, danke Downloader und Positivbewerter.)

Edit: Laut AndroidPit-Auswahl sind's etwas über 5.000 Anwendungen mit mindestens 3 Sternen und 5.000 Downloads, also nach Abzug von 3-3,5 Sternen (lässt sich nicht ausfiltern) und Anwendungen vom selben Autoren vermutlich "nur" um die 4.000 Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann einem als Normalnutzer aber auch sauer aufstoßen, mittlerweile wurden soviel Nexi verschenkt (sei es nun bei Konferrenzen oder hier jetzt) das ärgert einen dann schon das man es selbst kaufen musste.

So gehts mir mittlerweile zumindest ( ein wenig :p )

Böse Zungen könnten nun sagen das bald mehr verschenkt als verkauft wurden bisher :D

Glückwunsch an alle Beschenkten!! Leistung wird eben belohnt.

Finde die Aktion von Google super. Würde aber echt gern das Verhältnis wissen von verkauften zu verschenkten N1 :D

Gruß,
Shini

Paraglider schrieb:
Böse Zungen könnten nun sagen das bald mehr verschenkt als verkauft wurden bisher :D
Na, ich will doch mal hoffen, dass das N1 mehr als 10.000 Käufer weltweit gefunden hat. (Mal geschätzt und großzügig aufgerundet. 3-4000 Geräte hier, 1500 beim MWC, ein paar hundert an die Mitarbeiter, evtl. noch ein paar kleinere Aktionen... Hm, werden eigentlich Entwickler, die beim MWC waren, von dieser Aktion ausgenommen?)
Das Droid hat aber auf jeden Fall deutlich mehr.

(PS: Mehrzahl von Nexus ist Nexus. Behauptet zumindest die Wiki. Hatte selbst kein Latein.)

Paraglider schrieb:
Das kann einem als Normalnutzer aber auch sauer aufstoßen, mittlerweile wurden soviel Nexi verschenkt (sei es nun bei Konferrenzen oder hier jetzt) das ärgert einen dann schon das man es selbst kaufen musste.

So gehts mir mittlerweile zumindest ( ein wenig :p )

Naja die Entwickler haben auch etwas dafür getan. ;) In vielen Fällen sehr viele Stunden an Arbeit reingesteckt um nicht unbedingt das heraus zu bekommen was die Arbeit vielleicht wert gewesen wäre. (was ja auch nicht immer schlimm ist)
Aus diesem Grund finde ich diese Aktion sehr fein und zeigt das sich Google wirklich um die Entwickler bemüht.

Ja das ist mir auch bewußt, drum steh ich dem ja 50:50 gegenüber :p

Einerseits freut es mich für die Entwickler, andererseits ärgerts mich auch.
Wobei mich die Aktion hier jetzt prinzipiell weniger ärgert als andere Verschenkaktionen, weil die Entwickler schließlich auch was dafür geleistet haben.

Das läßt sich aber auf andere Bereiche des lebens auch 1:1 umlegen, manche bekommen einfach alles hinterhergetragen und reingestopft.
Und bevor ich mich hier daheim allein ärgere, wollt ich euch dran teil haben lassen :D

Will nun aber auch gar nicht weiter eure Freude trüben ;)

Na das ist ja auch verständlich. Ich finde es halt ärgerlich dass das N1 noch immer nicht in DE verfügbar ist. Leider scheinen hier immer noch die Carrier den ganzen Markt auszubremsen. Ich wäre froh wenn wir so langsam diese Bindung an die Carrier loswerden könnten. (oder die Carrier begreifen, dass dieses ewige verschleppen von Launches nicht gerade förderlich sein kann)

Ihr habt es ja verdient, aber ehrlich gesagt - ich entwickle lieber als im Sommer Dachpfannen zu werfen :p

• Danke
Reaktionen: enjoy_android
Stimmt das es in DE immer noch nicht verfügbar ist ist das nächste Ärgernis, aber das passt hier nun thematisch nicht mehr rein das diskutieren wir anderswo weiter ;)

enjoy_android schrieb:
Naja die Entwickler haben auch etwas dafür getan. ;) In vielen Fällen sehr viele Stunden an Arbeit reingesteckt um nicht unbedingt das heraus zu bekommen was die Arbeit vielleicht wert gewesen wäre. (was ja auch nicht immer schlimm ist)
Aus diesem Grund finde ich diese Aktion sehr fein und zeigt das sich Google wirklich um die Entwickler bemüht.

Ganz genau. Und ich finde es besonders lobenswert, dass man auch die Entwickler von Freeware berücksichtigt. Nokia hat sich damals ein Dreck um Freewareentwickler gekümmert, ihnen sogar das Leben schwer gemacht mit Zertifikaten, die nie ein Freewaretool bekommen hat.

Habe mich auch angemeldet, G-MoN hat die Hürde auch übersprungen. Risiko ist ja gering, die mail addy wird eh schon zugespamt und mit der checkout nummer kann man wohl auch nicht viel Unsinn machen.

enjoy_android schrieb:

Jetzt darf aber niemand mehr behaupten dass die Android Entwicklung nicht rentabel ist... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.