Donut

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei es ja, wie schon erwähnt, kein Problem sein sollte, bei einem Firmware-Update was von der data-Partition zu Gunsten der system-Partition abzuzwacken.

anima322 schrieb:
Die Sache mit dem "je länger das handy ein ist desto langsamer wirds" kann ich irgendwie langsam bestätigen... nach 3 tagen eingeschaltet ist es echt lahm (da hilft auch taskiller nix!)

ein reboot und alles fruchtet wieder flott .. mhm

Ich glaub, das liegt an irgendner App... ich hab das jetzt nicht mehr. Hatte es aber.

• Danke
Reaktionen: anima322
hab mal geguckt...

also es sind eigentlich nur standardsachen aktiviert.... vll liegts auch daran dass das weatherwidget, die uhr und viele app-verknüpfungen am homescreen liegen?

nur bis auf die uhr geht da nix von alleine, das wetter widget muss man selbst aktualisieren ;)

@anime322 + Pyrazol

Und was hat das alles mit Donut zu tun???
also bitte......

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
genauso viel wie dein beitrag eben^^

naja hast recht. OT muss nicht sein (es war nur interessant zu wissen!)

Lg

@anima322:

Es war aber eine berechtigte Anmerkung... Und nun zurück zum Thema. ;)

Es gibt Neuigkeiten. Laut Android Developer Blog erscheint Donut im Oktober. Original Wortlaut "as early as october". Anwendungen sollen voll kompatibel sein.
Des weiteren ist das SDK für 1.6 verfügbar.
Also bald ist es soweit.

Das stimmt aber nicht... Denn das SDK ist erschienen..

Habe Donut jetzt mal ein bisschen im Emulator getestet bzw. damit rumgespielt - tolle Sache :)
Grade diese Searchbox, die man ja auch im Video sieht, ist halt echt ausgesprochen nützlich. Aber auch sonst hat man einfach das Gefühl, dass es wieder ein Stück "erwachsener" bzw. einfach besser geworden ist ...

InEo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten. Laut Android Developer Blog erscheint Donut im Oktober. Original Wortlaut "as early as october". Anwendungen sollen voll kompatibel sein.
Des weiteren ist das SDK für 1.6 verfügbar.
Also bald ist es soweit.

Naja, "voll kompatibel" nicht. Aber fast.
Aber der neue Market ist toll.

Kranki schrieb:
Naja, "voll kompatibel" nicht. Aber fast.
Aber der neue Market ist toll.
Und den kannst du schon sehen ?

androidler schrieb:
Das stimmt aber nicht... Denn das SDK ist erschienen..

Oh, schade, dann habe ich das auf der Androidpit Seite falsch verstanden. :(

Android: Nach dem Update kann Googles Mobile-Betriebssystem noch mehr

Google Android ist zwar schon gut, soll aber bald noch besser werden. Die Version 1.6 lockt mit nützlichen Neuerungen.
An der neuen Version ist zunächst die Suchfunktion Quick Search Box hervorzuheben. Damit ist es möglich, über eine einzige Eingabemaske Kontaktlisten und Applikationen auf dem Handy sowie das Internet gleichzeitig zu durchsuchen. Gibt man etwa den Begriff "Pizza" ein, werden unter den Suchergebnissen sowohl die Internet-Treffer als auch die gespeicherte Nummer des Pizza-Kuriers in den Handy-Kontakten aufgelistet.

Auch hat Google die Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera verbessert und eine Videofunktion hinzugefügt. Neu werden zudem Applikationen mit grossem Strombedarf als solche identifiziert, sodass der User die Möglichkeit hat, die Akku-Laufzeit besser zu nutzen.

Die Version 1.6 unterstützt den Mobilfunkstandard CDMA sowie unterschiedliche Bildschirmgrössen. Dadurch sind einzelne Programme und Applikationen weniger abhängig von bestimmten Mobilfunk-Netzen oder Endgeräten, was vor allem Software-Herstellern die Arbeit erleichtern dürfte.

Die Version 1.6 wird ab Oktober zur Verfügung stehen. Die SDK für Entwickler kann bereits bezogen werden.

Tobias Chi, News1

news1.ch - Android: Nach dem Update kann Googles Mobile-Betriebssystem noch mehr

Vllt wird damit gemeint das Foto und Videofunktion in eins zusammengefasst wurden ... fände ich zb gut ...

Wildkater schrieb:
Vllt wird damit gemeint das Foto und Videofunktion in eins zusammengefasst wurden ... fände ich zb gut ...

Bei Donut sind tatsächlich Kamera und Camcorder integriert und mit einem Klick umschaltbar.

Das habe ich auf nem Screenshot gesehen, obwohl das für mich kein wirklicher Fortschritt ist, da man ja jetzt auch schon umschalten kann nur eben übers Menü. Ich hätte mich über bessere Videoauflösung gefreut aber das macht wohl der Chipsatz nicht mit!?

mfg René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.