Dalvik Turbo: Android Anwendung bis zu dreimal schneller ausführen?

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lösch mal den Dalvik-Cache und reparier die ext. partition hast du das auch gemacht wie in der Anleitung? Also das e2fsck? bei mir hakts deutlich weniger. Welches Rom hast du?

Stimmt, Dalvik habe ich noch nicht geleert. Danke für den Hinweis, werds gleich mal probieren.

Was meinst du mit e2fsck? Und wenn ja, wie mach ich das :D

EDIT: ext habe ich im Übrigen nicht. Halte Swapp und A2SD für sinnlos ;)

EDIT²: Jetzt scheint alles soweit flüssig zu laufen. Aber noch sind die Widgets zerpflückt. Diesmal schon länger als eine Minute

Zuletzt bearbeitet:
Mein vorgehen:

Bart Backup -> Benchmark -> Dalvik Cache geleert -> Zip File geflasht -> Benchmark. Leider sind die Grafiken in der verkehrten Reihenfolge!

Anhänge

• CAP201002241111.jpg
    CAP201002241111.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 174
  • CAP2010022410551.jpg
    CAP2010022410551.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Phone nur noch im Diskomodus bleibt (Homescreen-Schwarz-Homescreen-Schwarz) spiele ich das Backup, welches ich vorher gemacht habe wieder ein. Vielleicht ist es ja irgendwann marktreif. Aber scheint ja eh nur für die G1 zu sein. Mit dem Magic war das ja eher ein Versuch. Vielleicht ist es ja in der neuen SuperD drin und läuft dann gut.

... 2nd and 3rd bootups are faster and smoother response overall even for long durations, days.
Kann ich bestätigen, der 2 und 3 Neustart gehen deutlich schneller. Den Membench werde ich nachliefern ...

Update: Habe den MemBench gerade durchlaufen lassen und kann die geposteten Werte bestätigen. Screenshots, wenn gewünscht, könnte ich aber erst am Abend einstellen!?!

Update2: Täuscht das, oder läuft die Splashscreen2 Animation deutlich schneller beim Start!??

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: geht das ganze auch bei 2.0.1 oder nur bei 1.6?

Nochmal zum mitschreiben:
Required:
1. Android 1.6 ROMS with a bit Eclair stuff in the Kernel and framework such as Cyanogen ROM 4.2.x, Super D 1.8 - 19.2, WG Y2.6, FastTest, KingKlick Eclair and more.. This libdvm.so works on Android 2.1 as well as it seems it should..

Wishu schrieb:
Nochmal zum mitschreiben:
Required:
1. Android 1.6 ROMS with a bit Eclair stuff in the Kernel and framework such as Cyanogen ROM 4.2.x, Super D 1.8 - 19.2, WG Y2.6, FastTest, KingKlick Eclair and more.. This libdvm.so works on Android 2.1 as well as it seems it should..

ein ja oder nein hätte es auch getan. man muß nicht immer unfreundlich werden

Reindl schrieb:
man muß nicht immer unfreundlich werden
Das war nicht unfreundlich, sondern korrekt.
Es stand schon mindesten ein Mal hier und auch im XDA Thread ganz oben.

• Danke
Reaktionen: Wishu
Ich hab für Membench jetzt leider keinen Altwert.
Aber es sieht ganz nett aus :D

Anhänge

• MemBench.png
    MemBench.png
    5,2 KB · Aufrufe: 174
OT: einige Leute verstehen anscheinen das Wort Android-Hilfe anders als ich. Ich dachte es ist ein Forum wo einem geholfen wird, aber anscheinend werden lieber lange Sätze in Threads kopiert anstatt einer kurzen Antwort zur Hilfe. :(

Selber lesen hilft auch. Es wurde ja schon beantwortet.
Das ist kein Chat sondern ein Forum. Da darf man auch ruhig mal ein paar Posts zurück schauen.

• Danke
Reaktionen: Wishu
Diese Frage wenn ich es richtig verstehe ist auch noch nicht richtig beantwortet... welches Rom nutzt du? Eclair ist doch 2.1! Oder?
Wenn du ein Rom mit 2.0.1 ohne das Eclairzeugs drin nutzt ist es nicht gewiss das es geht! In den diversen 1.6 ist hald schon einiges von Eclair drin, das muss aber nicht automatisch heißen das es im 2.0.1 auch schon drin ist ?!?

• Danke
Reaktionen: Reindl
Haunter1982 schrieb:
Diese Frage wenn ich es richtig verstehe ist auch noch nicht richtig beantwortet... welches Rom nutzt du? Eclair ist doch 2.1! Oder?
Wenn du ein Rom mit 2.0.1 ohne das Eclairzeugs drin nutzt ist es nicht gewiss das es geht! In den diversen 1.6 ist hald schon einiges von Eclair drin, das muss aber nicht automatisch heißen das es im 2.0.1 auch schon drin ist ?!?

ich nutze 2.0.1 eclair und nicht 2.1 deshalb ja meine Frage

Eclair ist der name der 2.0 gewesen.
2.0.1 und 2.1 sind auch eclairs.

Da der Beitrag bei den XDAs unter G1 gelistet ist, wird das auch nur dafür gebastelt sein, was nicht heißt, das es nicht auf anderen Geräten nicht vielleicht auch läuft. ;)
ABER, der Thread gehört jetzt definitiv nicht mehr in die News (so ab Seite 4), sondern in den G1-Bereich. Vielleicht wäre ja ein Mod so nett, diesen Thread zu trennen. :D

winne schrieb:
Da der Beitrag bei den XDAs unter G1 gelistet ist, wird das auch nur dafür gebastelt sein, was nicht heißt, das es nicht auf anderen Geräten nicht vielleicht auch läuft. ;)
ABER, der Thread gehört jetzt definitiv nicht mehr in die News (so ab Seite 4), sondern in den G1-Bereich. Vielleicht wäre ja ein Mod so nett, diesen Thread zu trennen. :D

Morgen,

so sehe ich das auch;), konnte heute morgen nix mehr schreiben, mein kopf ist fast zerplatzt.. danke das ihr glei Infos für andere gab!

mfg

winne schrieb:

Und hiermit möchte ich sagen, dass es wie zuvor erwartet auch auf dem Magic funktioniert.
Mein Fehler war, dass ich den Dalvik-Cache nicht sofort gelöscht habe. Dadurch ist wohl irgendetwas schief gegangen, was auch nicht dadurch behoben werden konnte, als ich nach dem 3. Bootvorgang den DC löschte.

Da ich es aber wie immer nicht auf mir sitzen lassen wollte, dass andere etwas bekommen, was ich nicht kriege, habe ich es einfach noch einmal probiert.

Als letzten Befehl im Terminal habe allerdings nicht reboot sonder reboot recovery eingegeben um sofort den DC zu leeren. Und bevor auch noch gefragt wird, wie das gemacht wird: Dalvik Cache leeren

Allerdings bleibt PandaHome etwas ruckelig. Mal sehen, ob ich es behalte oder ob die Nachteile die Vorteile überwiegen.

Gruß
Wishu

Was ist denn der unterschied von LordSeths Zip und den Dateien bei XDA??
Falls es interessiert bei mir sinds 3,547 Mflops Time 1.53.
Mit LordSeths Zip.

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.