Dalvik Turbo: Android Anwendung bis zu dreimal schneller ausführen?

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishu schrieb:
Was ich an diesem Video interessant finde, ist ja die Tatsache, dass das Ganze auf dem Magic läuft. Zwar auf den 32A-Geräten, aber das lässt hoffen, dass man vielleicht auf eine angenehme Geschwindigkeit kommen kann – auch mit 32B-Geräten.

Genau das gleiche habe ich mir auch eben gedacht, als ich den Link angeklickt habe. :D

Der linke Würfel läuft halt etwas schneller und flüssiger, und die Bewegung sieht auch feiner aus. Freu mich schon..

Wow, das sieht ja schon deutlich flüssiger aus finde ich. Hoffentlich auch für die Vodafone Magics und für das G1.
Auf jeden Fall ein Entwicklungsschritt in die richtige Richtung.

nuja.. diese Würfeldemo wurde von den herstellern selber programmiert. der kann man also nicht trauen. Wer weiss, wie die da für ihr eigenes produkt optimiert haben?

ausserdem wird dalvik-turbo nicht als app im market oder als normale erweiterung zum installieren sein. Der Hersteller will es direkt an geräte-hersteller vertriben und lizenzen verkaufen. war also wohl nichst mit turbo auf den momentan gängigen handys..

Hey Leute ist das nun jetzt der Dalvik Turbo??

Link: [HACK]JIT enabled Dalvik VM on Android 1.6 (Dusted Donuts)[Hack] - xda-developers

t5lx.jpg

mfg

nein ist es nicht

Was isn das? Kann mir das mal einer Erklären...

EDIT: Das bild isn BenchMark Apk, das kenne ich...

mfg

Was isn das? Kann mir das mal einer Erklären...
Bei der Dalvik VM fehlt der JIT Compiler (oder ist deaktiviert, keine Ahnung) und mit der Modifizierung von oben kannst du ihn aktivieren.

Edit: Der Hack hat allerdings nichts direkt mit dem Dalvik Turbo zu tun.

Hallo,

also ich hab das jetzt mal getestet das Davlik VM, nach anleitung braucht man nur Diese "libdvm.so" zu ersetzen... etwas bessere Werte!

Jetzt mal was anderes, auf dem Bild steht Mflops/s: 13.236

kann mir mal einer sagen wie das zustande kommt, was ist nun besser? je höher der Wert oder niedriger?? (Mflops/s)

wenn der Wert super ist auf dem Bild (ist nicht meins) wie bekommen die Leute das hin??

mfg LordSeth

Anhänge

• t5lx.jpg
    t5lx.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 166
Je höher der Wert desto besser.
Allerdings sind diese 13 etwas seltsam. Die Jungs bei den XDA-Daves berichten einen Zusatz von 1mflops/s, also ohne Dalvik Vm so um 2,7 mit so um 3,5-3,9
Gruß

Ok, durch die Veränderung ist mein Wert von 2.184 auf 3.564 gestiegen! Mit der Super-D 1.9.2 mein Mod (siehe Link in meiner Signatur) Compache 32, Clock 528 und mit 83 Apk`s , Ext4
Was habt ihr den so für Werte würde mich mal interessieren:D:eek:

mfg

Ist danach auch das System spürbar schneller oder ist es nur in diesem Pseudo-Benchmark zu sehen?

ich hab das Gefühl das es etwas schneller, und noch tick flüssiger läuft.

Hier die Werte von mir:

Allein beim Membench hatte ich vorher zwischen 3-4...

EDIT: ich spiele nun nochmal die alte drauf und werde die Ergebnisse glei rein stellen!

mfg

Anhänge

• SetCPU_1.png
    SetCPU_1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 194
  • Linpack.png
    Linpack.png
    8,2 KB · Aufrufe: 213
  • BenchmarkPi.png
    BenchmarkPi.png
    16,7 KB · Aufrufe: 203
  • MemBench.png
    MemBench.png
    4,4 KB · Aufrufe: 195
So und nun die originale Davlik VM!!:(

mfg

Anhänge

• SetCPU.png
    SetCPU.png
    16,4 KB · Aufrufe: 180
  • Linpack.png
    Linpack.png
    8,4 KB · Aufrufe: 214
  • BenchmarkPi.png
    BenchmarkPi.png
    16,8 KB · Aufrufe: 183
  • MemBench.png
    MemBench.png
    4,1 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: eelay, rtv und Android-Jeck
Kann man das in jedes ROM übernehmen? Wie stell ich das an?

Fast Jede ;)
Android 1.6 ROMS with a bit Eclair stuff in the Kernel and framework such as Cyanogen ROM 4.2.x, Super D 1.8 - 19.2, WG Y2.6, FastTest, KingKlick Eclair and more.. This libdvm.so works on Android

Ich habs auch grad auf Super D 1.9.2 no Ram Hackgespielt ... und ich muss sagen die Apps und Games laufen DEUTLICH :eek: schneller.

Mein erster Eindruck ist super :)

JA

Required:
1. Android 1.6 ROMS with a bit Eclair stuff in the Kernel and framework such as Cyanogen ROM 4.2.x, Super D 1.8 - 19.2, WG Y2.6, FastTest, KingKlick Eclair and more.. This libdvm.so works on Android 2.1 as well as it seems it should..
1 st bootup is slow and I recommend you let it sit even when desktops are up for a couple of minutes and then reboot it, 2nd and 3rd bootups are faster and smoother response overall even for long durations, days.

[HACK] JIT enabled Dalvik VM on Android 1.6 (Dusted Donuts) [Hack] - xda-developers

krass in der Zeit hat sich die Sache der Anleitung Erweitert... vorhin stand noch nicht so viel da,hihi
ist ganz leicht;)

mfg

LordSeth schrieb:
Ok, durch die Veränderung ist mein Wert von 2.184 auf 3.564 gestiegen! Mit der Super-D 1.9.2 mein Mod (siehe Link in meiner Signatur) Compache 32, Clock 528 und mit 83 Apk`s , Ext4
Was habt ihr den so für Werte würde mich mal interessieren:D:eek:

mfg

Seit wann hast du das da drin? Ist das jetzt womöglich noch flüssiger und schneller?:)

Seit Heute Mittag "Heute, 13:59"

Android-Jeck schrieb:
Kann man das in jedes ROM übernehmen? Wie stell ich das an?

Ich hab mir ein eigenes ROM auf Basis des JAC 2.1 gebaut und kann schon mal sagen, dass DIESES Eclair nicht mit der JIT-Dalvik Lib kompatibel ist. Hab's Log nur überflogen, aber anscheinend fehlen einige Abhängigkeiten und deshalb wird die VM von vielen Systemprozessen heruntergefahren :(

Vielleicht mag ja noch jemand mit der "original" Lib testen:
Lediglich den Schritt den viele vergessen haben - in der /system/build.prop diese Zeile hinzufügen (oder ändern falls vorhanden):
Code:
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
Dann reboot in Recovery, Dalvik-Cache löschen, Hochfahren und wieder Benchmarken.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck und LordXeth
unter der Zeile?
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.