Cubot CheetahPhone: Ab April für 199 Euro in Europa verfügbar - Mit solider Technik an Bord [#MWC16]

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Den Namen Blick über den Tellerrand bezeichnen, auch wenn dieses Unternehmen nun schon einige Zeit am Markt vertreten ist: Cubot ist ein typischer Vertreter der s.g. China-Phones, junger Hersteller aus Fernost also, die besonders in Asien ihre Produkte verkaufen - und das in aller Regel zu einem extrem niedrigen Preis. Typischerweise kommt dann noch eine CPU von MediaTek zum Einsatz, sowie in aller Regel technischen Spezifikationen aus dem Budget-Segment oder der Smartphone-Mittelklasse. Beim heute vorzustellenden Cubot CheetahPhone ist es nicht anders, doch trotzdem ist dieses Gerät schon echt etwas Besonderes: Das Phone wurde im Rahmen des MWC 2016 in Barcelona der Weltöffentlichkeit präsentiert und kam durch eine Kooperation zwischen dem Smartphonehersteller Cubot und dem Softwareentwickler Cheetah Mobile zustande. Beide Firmen stammen aus China und hatten ganz offenbar ein gutes Gefühl dabei, ein Phone in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit zu entwickeln.

Obschon es sich bei diesem Gerät ja nun um ein klassisches China-Phone handelt, wird das Modell regulär in Europa verfügbar sein: Cubot hat im Rahmen des MWC angekündigt, das CheetahPhone ab April über Amazon zu verkaufen, für einen Preis von 199 Euro. Die Preorders sollen am 20. März starten. Nach dem Europa-Launch steht dann ein Verkaufsstart in Afrika an. Was man denn nun für diese 199 Euro bekommt, fragt ihr mich?! Nun, eigentlich eine ganze Menge: Das Cubot CheetahPhone verfügt über ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen mit 1,5 GHz getakteten Octa-Core Prozessor von MediaTek (MT6753), 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung und gratis Cloudspeicher, sowie über eine 13 Megapixel Hauptkamera von Samsung, eine 8 Megapixel Frontkamera, Android 6.0 (Marshmallow) und einen Fingerabdrucksensor.

Die Größe des Akkus ist bislang allerdings ein Geheimnis geblieben. Ist er vielleicht so klein geraten, dass er sich lieber verstecken möchte?! Wichtig zu wissen ist bei diesem Phone allerdings, dass in den Cubot-Launcher die Apps von Cheetah Mobile ganz tief integriert sind. So erklärt sich vielleicht auch der günstige Preis für das Phone: Man kauft quasi zur Hälfte ein Werbemittel. Wem das jedoch nichts ausmacht, der hat hier die Chance, zu einem wirklich vernünftigen Preis ein gut aufgestelltes Smartphone zu bekommen - Lieferung direkt über Amazon. Dürfte vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert sein.

CheetahPhone-Design.jpg
Pics: Cubot

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Cubot Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Cubot X10: Ein edel anmutendes und trotzdem widerstandsfähiges Phablet - Android News
Blick über den Tellerrand: Cubot S350 - Ein preisgünstiger 5,5-Zoller
Blick über den Tellerrand: Cubot X6 - Ein günstiger 5-Zoller mit Octa-Core-CPU

Quellen:
GSMArena
Phone Radar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.402
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.846
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.222
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten