don_giovanni
Ikone
- 18.810
Der reguläre Lockscreen ist euch zu langweilig? Ihr hättet gern einen direkten Zugriff auf bestimmte Apps, der auch noch situationsbedingt unterschiedlich gestaltet sein kann?! Wunsch frei gehabt: Die App Cover bietet euch genau das. Seit gestern ist die (durchaus lauffähige) Beta-Version der Anwendung im Google Play Store zu finden und versorgt alle Nutzer aus den USA, Kanada und Europa mit ihren Features, vorausgesetzt, man hat mindestens Android 4.1 Jelly Bean auf seinem Gerät. Das sollte laut Google-Hochrechnung zumindest gut die Hälfte aller Android-Devices sein. Zukünftig wird die Abwärtskompatibilität jedoch auch bis Android 2.3 Gingerbread reichen. Das nenne ich mal eine überaus nette und weitsichtige Geste!
Die Entwickler der App versprechen (im Vergleich zur Vorversion, einer privaten Beta) eine verbesserte Energieeffinzienz, die Erkennung des Autos als Smartphone-Umgebung, sowie eine höhere Gerätekompatibilität im Allgemeinen. Die Anwendung ist derzeit kostenlos erhältlich und bietet euch einen intelligenten Lockscreen, der sich euren Gewohnheit anpasst. Ihr erhaltet die passenden Apps in den passenden Situationen (siehe Video unter der News) und könnt entsprechend schnell auf eine gewünschte Anwendung vom Lockscreen aus zugreifen. Ich persönlich finde das Konzept ziemlich interessant, bin jedoch für meinen Teil auch in der Lage, ein paar Sekunden länger auf den Start einer App zu warten. Wer jedoch z.B. mit dem Smartphone navigiert, wird vom direkten Zugriff auf Google Maps sicherlich begeistert sein.
Zur App (Beta) im Google Play Store gelangt ihr hier, weitere Infos - direkt von den Erfindern der Anwendung - bekommt ihr hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lockscreens")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android Device Manager/Geräte-Manager: Jetzt als App im Google Play Store
Mobile Sicherheit: App des japanisches Anbieters DoCoMo soll Unfälle verhindern
Böses Blitzlicht: Beliebte Taschenlampen-App soll Userdaten speichern und verkaufen
Quellen:
Android Central
Google Play Store
YouTube
Coverscreen
Die Entwickler der App versprechen (im Vergleich zur Vorversion, einer privaten Beta) eine verbesserte Energieeffinzienz, die Erkennung des Autos als Smartphone-Umgebung, sowie eine höhere Gerätekompatibilität im Allgemeinen. Die Anwendung ist derzeit kostenlos erhältlich und bietet euch einen intelligenten Lockscreen, der sich euren Gewohnheit anpasst. Ihr erhaltet die passenden Apps in den passenden Situationen (siehe Video unter der News) und könnt entsprechend schnell auf eine gewünschte Anwendung vom Lockscreen aus zugreifen. Ich persönlich finde das Konzept ziemlich interessant, bin jedoch für meinen Teil auch in der Lage, ein paar Sekunden länger auf den Start einer App zu warten. Wer jedoch z.B. mit dem Smartphone navigiert, wird vom direkten Zugriff auf Google Maps sicherlich begeistert sein.
Zur App (Beta) im Google Play Store gelangt ihr hier, weitere Infos - direkt von den Erfindern der Anwendung - bekommt ihr hier.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lockscreens")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android Device Manager/Geräte-Manager: Jetzt als App im Google Play Store
Mobile Sicherheit: App des japanisches Anbieters DoCoMo soll Unfälle verhindern
Böses Blitzlicht: Beliebte Taschenlampen-App soll Userdaten speichern und verkaufen
Quellen:
Android Central
Google Play Store
YouTube
Coverscreen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: