majuerg
Enthusiast
- 621
Hi Leute!
Weitere Infos findet ihr dort:
Chromium Blog [engl.]
Home (The Chromium Projects) [engl.]
mfg, max!
Weitere Infos findet ihr dort:
Chromium Blog [engl.]
Home (The Chromium Projects) [engl.]
mfg, max!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
arez schrieb:Vielleicht zieht hier Google die selbe Namensgebung wie beim Browser durch: dort ist Chrome das Google Release des Open Source-Projekts Chromium, wenn ich mich nicht täusche...
Phantom-Lord schrieb:Für mich kommt dieses System nur als Zusatzsystem in Frage. Da anscheinend eine ständige Anbindung an das Internet benötigt wird, ist es für mich nur bedingt einsetzbar. In den österreichischen Alpen hat man nicht immer einen Zugang zum WWW.
Thee schrieb:Ganz genau so ist es auch.
Das System ist zwar darauf ausgelegt "online" genutzt zu werden, aber aktuelle Technologien (HTML5, etc) machen es halt auch möglich, dass du ohne Verbindung zum Internet was an deinem Rechner machst, also z.B. Mails schreiben, die dann verschickt werden o.ä.
wusselwu schrieb:was hat html5 damit zu tun?
Thee schrieb:Bin kein Entwickler und habe auch was HTML angeht nur ganz oberflächlich Ahnung, daher gebe ich nur das wieder, was man beim lesen halt so aufschnappt. Wenn ich mir aber die Spezifikationen ansehe lag ich so falsch nicht, z.B. hier. Ansonsten hat Google ja auch das hauseigene Gears, was bei GMail dafür verwendet wird.
Abgesehen davon ging es mir nur darum, dass "browserbasiert" nicht unbedingt zwingend heißt, dass man online sein muss.
Schönen Tag!