[CES 2015] Drei neue Geräte von BLU - Für jeden Geschmack etwas dabei

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die CES 2015 neigt sich ihrem Ende zu - doch die ein oder andere Neuigkeit gibt es trotzdem noch: Das US-amerikanische Unternehmen BLU, mit Firmensitz in Miami, hat eine Reihe neuer Smartphones zum günstigen Preis vorstellt. Neben dem extrem schlanken BLU Vivo Air, welches mit 5,1 mm Stärke zu den dünnsten Smartphones der Welt zählt, wurden auch die beiden neuen Geräte-Serien BLU Life One und BLU Studio X präsentiert. Alle dieser Modelle zeichnen sich durch (untere) Mittelklasse-Technik zum Einsteigerpreis aus, legen jedoch einen unterschiedlichen Fokus bei ihrer Zielgruppe an. Aber betrachten wir die Geräte einfach einmal der Reihe nach: Das BLU Vivo Air beeindruckt vor allem durch seine schlanke Linie und sein simples Design. Die gesamte Oberfläche ist angenehm glatt, selbst auf der Rückseite findet sich keine Erhebung auf Höhe der Kamera. Das Display des 4,8 Zollers verfügt über IPS-Technologie und löst mit 1280 x 720 Pixel auf, der verbaute Prozessor stammt aus der Schmiede von MediaTek und bietet 8 Prozessorkerne a 1,7 GHz. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB RAM ein wenig schmal ausgefallen, dafür beträgt der interne Speicher immerhin 16 GB. Die Hauptkamera bietet 8 Megapixel, die Frontkamera angenehme 5 Megapixel. Für ein Gerät mit Flaggschiff-Aufmachung ist dieses Device natürlich ein wenig schwach auf der Brust, doch läuft es laut den Kollegen von Android Central flüssig in der Benutzung und bietet eine günstige Alternative für diejenigen Menschen, die nicht das in den USA vorherrschende Vertragssystem unterstützen wollen und ein vertragsfreies Smartphone suchen. Es gibt eine schwarze und eine weiße Farbvariante, welche beide ab Mitte Januar für 199 USD auf den Markt kommen werden. Zu beziehen sind die Geräte über die US-Website von Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink).

BLU Vivo Air
blu-vivo-air-1.jpgblu-vivo-air-2.jpgblu-vivo-air-3.jpgblu-vivo-air-4.jpgblu-vivo-air-8.jpgblu-vivo-air-9.jpg


Das BLU Life One gibt es derweil in zwei verschiedenen Größen: In 5 und in 5,5 Zoll, also für unterschiedliche Geschmäcker auch unterschiedliche Abmessungen. Die technischen Spezifikationen sind ansonsten aber gleich. Auch die Farbauswahl der verschiedenen Modelle ist identisch. Besonders interessant ist derweil die sandfarbene Farbvariante, deren Rückseite aus einem an Schmirgelpapier erinnerenden Material gefertigt ist. Dieses ist jetzt nicht rau oder scharfkantig, aber besonders griffig, wodurch man auch mit feuchten Fingern einen guten Grip haben sollte. Dieses Modell verfügt über ein 5 bzw. 5,5 Zoll großes 720p Display, einen Qualcomm Snapdragon 410 SoC mit 64-bit Technologie, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera und LTE-Konnektivität. Auch dieses Gerät soll schnelle Reaktionszeiten aufweisen und trotz 1 GB RAM nicht langsam oder behäbig daherkommen. Der Preis für die 5 Zoll Version wird bei 179 USD liege, für 5,5 Zoll werden 199 USD fällig. Ab März werden die beiden Modelle in Schwarz, Weiß, Blau und Sandfarben in den Verkauf gehen.

BLU Life One
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
5.jpg6.jpg


Der Dritte im Bunde ist das BLU Studio X: Auch hier gibt es zwei unterschiedliche Varianten, das Studio X und das Studio X Plus. Vielleicht könnt ihr es euch ja schon denken, vielleicht auch nicht: Beim Plus gibt es ein halbes Zoll Displaydiagonale extra. Damit kommt das Studio X auf 5 Zoll, das Studio X Plus auf 5,5. Im Gegensatz zu den beiden vorgenannten neuen Geräten setzt das Studio X eher auf ein abgerundetes Design und liegt damit insgesamt anschmiegsamer in der Hand als die beiden eckigen Modelle. Die Spezifikationen sind bis auf die Displaygröße wieder identisch: Ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktung, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher plus microSD-Slot, ein 720p Display, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera und Android 5.0 (Lollipop) ab Werk. Jedoch sollen auch alle weiteren Modelle in den nächsten Monaten ein Upgrade auf die neuste Android-Version erhalten. Das Studio X wird in Schwarz, Weiß, Blau, Pink und Gold auf den Markt kommen und 129 USD kosten.

BLU Studio X
blu-studio-x-1.jpgblu-studio-x-2.jpgblu-studio-x-3.jpgblu-studio-x-4.jpgblu-studio-x-5.jpgblu-studio-x-6.jpg
Pics: androidcentral.com

Diskussion zum Beitrag
Plauder-Thread zur CES 2015


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[CES 2015] Saygus zeigt sein V2 mit bis zu 320GB Speicherplatz (Hands-On)
[CES 2015] LG Smartwatch von Audi mit webOS im Video
[CES 2015] LG zeigt doppelt-gekrümmtes Smartphone (Active Bending)

Quellen:
Android Central
BLU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Badnerle und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.721
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.933
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.782
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten