[CES 2011] Motorola Smartphone "Atrix 4G" vorgestellt

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.634
Motorola hat zusammen mit dem US Mobilfunkprovider AT&T ein neues Smartphone vorgestellt: das Motorola Atrix 4G. Das 4 Zoll große Display soll mit einer Auflösung von 960x540 Pixeln (QHD) erscheinen, ist lediglich 11 mm dick und unterstützt HSPA+. Als Prozessor kommen ein DualCore-Prozessor von NVidia (Tegra 2 mit 1 GHz pro Kern) und stattliche 1 GByte RAM zum Einsatz, außerdem sind 16 GByte interner Speicher verbaut. Zwei Kameras gehören ebenfalls zur Ausstattung: auf der Rückseite mit 5 Megapixeln und der Fähigkeit, HD-Videos (720p) aufzunehmen, sowie eine Front-Kamera. Erwähnenswert ist außerdem der wirklich große Akku mit 1.930 mAh, als Betriebssystem soll zum Markstart allerdings "nur" Android 2.2 "Froyo") installiert sein, hinzu kommt Motorolas eigene Oberfläche MotoBlur.

Update: In den USA wird das Atrix vom Provider AT&T noch im 1. Quartal diesen Jahres angeboten; der britische Provider Orange hat aber schon angekündigt, das neue Motorola-Modell ab dem 2. Quartal auch nach Europa zu bringen - Preise stehen allerdings noch nicht fest.

motoatrix01.jpg moto-atrix.png


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ricssons-nachfolger-des-xperia-x10.67794.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-zu-sonys-playstation-smartphone.67760.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-geruechte-um-eine-europa-version.67200.html

Quelle: engadget.com
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, BO4573 und milestone2709
Bei der Vorstellung des Smartphones Atrix 4G hat Motorola ein Zubehörteil gezeigt, nämlich ein Laptop-Dock. Dieses verbindet ein 11,6 Zoll großes Display und eine Tastatur sowie einen 36-Wh-Akku zusammen mit dem Handy (das Prozessor, Speicher und Internetverbindung beisteuert) zu einer Art Mini-PC; das komplette Dock wiegt etwas mehr als 1 Kilogramm. In Zeiten von cloudbasierten Services im Internet und den Funktionen, die moderne Smartphone heute bieten, ist lokale Rechen-Power nicht mehr unbedingt notwendig. Ein durchaus interessanter Ansatz für die Zukunft!

moto-dock.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Vou1OOaKYWo&feature=player_embedded[/YT]



Quelle: Motorola
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.098
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.230
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten