don_giovanni
Ikone
- 18.810
Wenn die "großen" - will heißen die 'etablierten' - Hersteller wie Samsung, Sony oder HTC gerade mit neuen Modellen Funkstille haben, kommen bislang in Europa eher unbekannte Marken wie etwa Blackview daher und präsentieren ordentliche Hardware zu unschlagbar niedrigen Preisen: Das neue Blackview Alife P1 Pro etwa ist für einen Kurs von unter 150 Euro zu haben, bietet jedoch so ziemlich alles, was man sich von einem Smartphone wünschen kann, abgesehen von einem FullHD-Screen: Es besitzt Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem vorinstalliert, verfügt über LTE-Konnektivität, einen 64-bit MediaTek MT6735 Quad-Core, 2 GB RAM, 16 GB internern Speicher plus microSD-Slot, sowie einen 5,5 Zoll großen 720p-Screen im 2.5D Glas-Design, einen 3.000 mAh Akku, einen Fingerabdrucksensor, sowie die üblichen Features wie WLAN, GPS und Co. Das alles gibt es zu einem Preis von deutlich unter 150 Euro, was nun wirklich echt günstig ist.
Dass man für solch einen Preis nicht zwangsläufig Müll bekommen muss, habe ich wohl im Rahmen meiner zahlreichen Reviews beweisen können. Natürlich gibt es qualitativ starke Unterschiede auch innerhalb des Budges-Preissegmentes: Vor allem bei der Sensorbestückung, der Leistungsfähigkeit der Kameras und der Stärke des WLANs gibt es zum Teil krasse Unterschiede. Doch effektiv gibt es die ja auch im Preissegment 400 Euro Plus. Dort verstecken sich auch so einige Graupen. Also warum nicht mal einem neuen Namen eine Chance geben?! Ich beschäftige mich seit dem Wochenende mit meinem neuen Tablet: Einem Teclast X80H. Noch nie gehört?! Hatte ich bis vor ein paar Wochen auch nicht. Aber es besitzt eine Intel Bay-Trail CPU, 2 GB RAM, 32 GB ROM und Dual-OS - und kostet ebenfalls unter 150 Euro. Bisher schlägt es sich echt wacker, mehr dazu gibt es demnächst im Rahmen einer Review.
Alle weiteren Details könnt ihr euch hier ansehen.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Blackview Forum")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blackview: Neue Modelle ZETA und Alife P1 gehen (bald) an den Start
OUKITEL: Neues Modell wartet mit 5,5 Zoll Display, 64-bit SoC und Fingerprint auf
Blackview Alife S1: Schlank, schön, stark - und schon vorbestellbar
Quellen:
Blackview
Dass man für solch einen Preis nicht zwangsläufig Müll bekommen muss, habe ich wohl im Rahmen meiner zahlreichen Reviews beweisen können. Natürlich gibt es qualitativ starke Unterschiede auch innerhalb des Budges-Preissegmentes: Vor allem bei der Sensorbestückung, der Leistungsfähigkeit der Kameras und der Stärke des WLANs gibt es zum Teil krasse Unterschiede. Doch effektiv gibt es die ja auch im Preissegment 400 Euro Plus. Dort verstecken sich auch so einige Graupen. Also warum nicht mal einem neuen Namen eine Chance geben?! Ich beschäftige mich seit dem Wochenende mit meinem neuen Tablet: Einem Teclast X80H. Noch nie gehört?! Hatte ich bis vor ein paar Wochen auch nicht. Aber es besitzt eine Intel Bay-Trail CPU, 2 GB RAM, 32 GB ROM und Dual-OS - und kostet ebenfalls unter 150 Euro. Bisher schlägt es sich echt wacker, mehr dazu gibt es demnächst im Rahmen einer Review.
Alle weiteren Details könnt ihr euch hier ansehen.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Blackview Forum")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blackview: Neue Modelle ZETA und Alife P1 gehen (bald) an den Start
OUKITEL: Neues Modell wartet mit 5,5 Zoll Display, 64-bit SoC und Fingerprint auf
Blackview Alife S1: Schlank, schön, stark - und schon vorbestellbar
Quellen:
Blackview
Zuletzt bearbeitet: