Asus ZenFone 2: So schlägt sich das neue Super-Phone im Hands-On

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nicht nur ich beschäftige mich mit Reviews, auch einige besonders engagierte Mitglieder unseres Forum tun dies und machen sich damit eine Menge Arbeit und Mühe - ich weiß schließlich, wovon ich rede. Einer von ihnen, unser User Asus Zenfone 2 angeschaut und seine Eindrücke detailliert niedergeschrieben, sowie in Bild und Video festgehalten. Getestet hat er dabei die chinesische Version des Gerätes, von dem es mittlerweile auch eine europäische Version zu haben gibt. Doch nichtsdestotrotz war unser User absolut begeistert: Nicht nur das Smartphone selbst hat mit seinen starken technischen Daten und seiner (fast) perfekten Verarbeitung überzeugt, auch der Service seitens des Herstellers Asus war für ihn außergewöhnlich und explizit erwähnenswert.

Um der extrem umfangreichen Review nicht zu viel vorweg zu nehmen, hier nur ein paar der Tops und Flops unseres Testers: Nicht so gut gefallen haben ihm die Leuchtdauer und die fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten der Benachrichtigungs-LED, die unbeleuchteten kapazitiven Tasten, die auf der Rückseite verbaute Lautstärkewippe und die knarzende Rückwand des Smartphones, die bei einem festeren Griff deutlich auf sich aufmerksam macht. Die Positiv-Liste ist indes x-fach länger: Der niedrige Preis, der Herstellerservice, die starken 4 GB Arbeitsspeicher, das Mehrfach-Navigationssystem, die Aktiv-Dual-SIM-Funktion, das vollwertige NFC, die zahlreichen Smart-Wake-Funktionen, das hervorragende Display, die schöne Haptik des Smartphones, die komplette Sensorbestückung, die gute Empfindlichkeit aller Empfangskanäle ... und die Liste geht noch weiter. Mehrere E-Shops haben das Asus ZenFone 2 im Angebot, u.a. auch GearBest. Der Preis liegt dort aktuell bei gut 250 USD (Aktionspreis), was für solch ein Smartphone schon fast lächerlich wenig ist.

Wenn ihr mehr über das ZenFone 2 erfahren wollt, schaut ihr euch am besten einmal Ora's Review an. Dort bekommt ihr auch jederzeit auf eure Fragen eine fundierte Antwort.

Unboxing(3)_w.JPGin der Hand (2).JPGGehäuse_Makro (20).JPG
Pics: Ora

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Zenfone 2 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus Zenfone 2: Satte 30.000.000 Verkäufe erwartet sein Hersteller
Asus Zenfone 2: Ab heute offiziell in Europa erhältlich
Asus: Bald mit optionalem Xenon-Blitz für Smartphones und Tablets

Quellen:
Ora's Review

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke