Asus Transformer: Neues Pad Infinity & brandneues "Book Trio" vorgestellt

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Und noch einmal Asus: Nach Smartlet und Tablet dürfen natürlich auch neue Ableger der erfolgreichen Transformer-Reihe nicht fehlen. Zum einen haben die Taiwaner heute das neue Pad Infinity vorgestellt. Zu Unterscheiden vom Vorgänger ist es zunächst lediglich durch das Fehlen einer Zahl in der Bezeichnung, sobald man sich die inneren Werte anschaut, ist eine Verwechslung allerdings ausgeschlossen. Asus packt nämlich den neuen Nvidia Tegra 4 Prozessor ins Gehäuse und zumindest theoretisch versprechen die vier Cortex-A15 Kerne mit je 1,9GHz Taktgeschwindigkeit, samt GeForce GPU ja so einiges an Leistung. Da sind die zwei Gigabyte RAM fast schon konservativ, aber natürlich völlig ausreichend.

Das 10,1-Zoll IPS-Display besitzt eine ultrascharfe Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und natürlich einen hervorragende Blickwinkel. Der interne Speicher ist 32GB groß und kann über einen SD-Kartenleser noch erweitert werden. Selbiger befindet sich im Tastaturdock, ebenso wie der USB 3.0-Anschluss in Standardgröße. Die Tastaturoberfläche wurde ebenfalls überarbeitet, so dass es jetzt ein multi-touch Touchpad Platz hat. Die 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Tablet gerät da schon zur Nebensache. Interessanter sind die mögliche Videoausgabe in 4K-Qualität per HDMI und natürlich der Preis. Der liegt laut eines Asus-Mitarbeiters auf der Computex bei $499 (knapp 385€) mit Tastaturdock, bzw. $399 nur für das Tablet. Ob das allerdings stimmt, erfahren wir spätestens zum geplanten Verkaufsstart im dritten Quartal dieses Jahres.
01.jpg

Dann soll auch das brandneue Transformer Book Trio auf den Markt kommen und das gleich mit zwei verschiedene Prozessoren und Betriebssystemen an Bord. Im Tablet-Modus arbeitet ihr auf über das 11,6-Zoll IPS-Display (1920 x 1080 Pixel) und greift auf die Leistung eines 2GHz Intel Atom Z2580 Prozessors zu. Außerdem habt ihr 64GB Speicher zur Verfügung und bewegt euch auf der vertrauten Oberfläche von Android Jelly Bean. Im nächsten Schritt nutzt ihr das auch noch, wenn das Tastaturdock angeschlossen ist, habt dann allerdings schon die Möglichkeit, den dort eingebauten Intel Core i7 Prozessor und Windows 8 zu nutzen. Ein zweiter Akku sowie die 1TB große Festplatte sorgen dafür, dass euch weder der Strom, noch der Speicherplatz so schnell ausgehen werden. In der dritten Ausbaustufe („Book Trio“) verbindet ihr das Tastaturdock mit einem Monitor und habt die althergebrachte Desktop-Erfahrung – sobald Windows 8.1 auf dem Markt ist, ja sogar wieder mit der Start-Taste. Einen Preis hat Asus für diesen Allrounder noch nicht genannt, der dürfte sich allerdings im vierstelligen Bereich bewegen.

03.jpg02.jpg

Diskussion zum Transformer Pad Infinity
Diskussion zum Transformer Book Trio

(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...erung-fuer-das-nexus-4-dock-steht.428458.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...liesst-einen-nachfolger-nicht-aus.427971.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...niger-exynos-cpus-mehr-snapdragon.428480.html

Quellen:
ASUS Transforms Expectations for Computing at Computex 2013 | ASUS Press Global
New Asus Transformer Pad Infinity comes with Tegra 4 and ultra high-res display
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Cyber-shot und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.879
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.162
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.511
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten