Anwendungen, die die Welt nicht braucht: "Status" verrät uns, dass Thomas Auto fährt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Für alle, denen die Überwachung durch die Ortsmitteilungen diverser Messenger und das ganze Geposte von "Bin mit X bei Y zum DVDs schauen" noch nicht genug ist, gibt es jetzt eine App, die jedwede Veränderung der Außenwelt mitteilt: Status. Mit Status könnt ihr all eure Freunde perfekt überwachen, wisst, wen ihr zuhause heimsuchen könnt, wer grade Sport macht, wer schon lange keinen Sport mehr gemacht hat, wer trotz Führerscheinentzug Auto fährt und wer trotz Diät mal wieder üppig beim Italiener schlemmt. Durch die Bewegungssensoren des Smartphones und die GPS-Lokalisation von bestimmten Orten wie Zuhause, Büro oder Sonnenstudio updated Status automatisch für eure Freunde euren aktuellen Status. So kann jeder erfahren, wo ihr seid und was ihr tut - welch eine wundervolle Dystopie! Ein wenig fühlt man sich zwar auch an die Standuhr der Weasely-Familie erinnert, die auf charmante Weise dafür sorgt, dass man immer über das Wohl der anderen Familienmitglieder wachen kann. Aber WARUM bitte muss ich wissen, wann Thomas mit dem Auto fährt oder wann Peter sich ins Fitnessstudio bewegt? Vielleicht bin ich mit 28 Jahren einfach noch zu sehr "Kind der 90er", um dieses ganze Status-Geposte zu kapieren. Aber ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, warum man sich gegenüber der privaten Öffentlichkeit derart exhibitionieren sollte. Ich bin doch froh, wenn nicht jeder meiner Freunde weiß, ob ich grade beim Einkaufen bin oder vor dem PC sitze. So kann ich mich immer mal über Anrufe oder Messenger-Mitteilungen freuen, die keine Rücksicht darauf nehmen, ob mein Status grade WAS AUCH IMMER sagt. Wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, gehe ich einfach nicht dran oder reagiere eben später. Ich finde, soviel Selbstbestimmung und Spontanität muss auch im Jahr 2014 möglich sein. Oder wie seht ihr das?! Wollt ihr gerne jeden eurer Freunde wissen lassen, was ihr grade tut oder wo ihr seid? Und falls ja - warum wollt ihr das?! Sagt es uns in den Kommentaren.

>> Zum Download bei Google Play <<

status4.png
unnamed.pngunnamed2.pngunnamed3.png
Pics: Egomotion / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Messenger Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
WhatsApp-Bug: Bestimmte Zahlenfolge bringt App zum Totalabsturz
Blick in die Zukunft: Das Cicret Bracelet soll unsere Handgelenke zum Tablet machen
Google Notizen (Keep): Merkzettel (endlich) mit anderen teilen & bearbeiten

Quellen:
Android Community
Google Play Store "Status"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Cua, Denowa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.