don_giovanni
Ikone
- 18.810
Age of Empires - das waren noch Zeiten. Die ersten beiden Teile waren die Klassiker meiner Kindheit und frühen Jugend, haben mich immer wieder in ihren Bann gezogen und mich unendliche Stunden Lebenszeit "gekostet". Oder anders herum: Haben mir mehrere gefühlte Ewigkeiten voll epischer Schlachten, gigantischer Burgen und martialischer Kriege gewährt. Jetzt soll Age of Empires für Android und iOS erscheinen, lizenziert von KLab. Bislang waren nur einige kleinere Microsoft-Titel für mobile Betriebssysteme lizenziert worden und auch KLab hat sich bisher noch nicht durch großartige Erfolge hervorgetan (berichtet zumindest The Verge). Doch dies soll sich nun offenbar beides ändern: Microsoft wird mit Age of Empires einen großen Titel bereitstellen, KLab sollte mit diesem Titel wiederum überschwänglichen Erfolg haben. Eine japanische Quelle berichtet zudem von weiteren Microsoft-Titeln, welche angeblich bald folgen sollen. Microsoft bestätigte indessen nur die Arbeit an Age of Empires. So oder so - die Aussicht auf diesen Strategie-Klassiker ist jedes Warten auf den Launch wert. Ich denke, ich spreche da für eine Menge anderer Leute, wenn ich sage, dass dieses Game einer der größten Meilensteien der PC-Game-Geschichte ist. Und nun soll er uns ins 21. Jahrhundert folgen, auf unsere Smartphones und Tablets. Ich muss sagen, wir von der Android-Hilfe.de Redaktion sind absolut begeistert!
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Sechs coole Games im Sonderangebot
Android-Spiele: Superman - Man of Steel kommt ab Mitte Juni für Android
Android-Spiele: Dead Trigger 2, Modern Combat 5 & Nvidia Shield auf der E3
Quellen:
Microsoft licenses 'Age of Empires' for iOS and Android, but downplays further releases | The Verge
Microsoft to bring Xbox and PC games to Apple, Android phones: report
Microsoft: Age of Empires für iOS und Android auf dem Weg | Mobilegeeks.de | Apps/Software
マイクãƒ*ソフトã€ä»–社スマホã«ã‚²ãƒ¼ãƒ*é…信 iPhoneãªã©ã€€ã€€ï¼šæ—¥æœ¬çµŒæ¸ˆæ–°èž
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Sechs coole Games im Sonderangebot
Android-Spiele: Superman - Man of Steel kommt ab Mitte Juni für Android
Android-Spiele: Dead Trigger 2, Modern Combat 5 & Nvidia Shield auf der E3
Quellen:
Microsoft licenses 'Age of Empires' for iOS and Android, but downplays further releases | The Verge
Microsoft to bring Xbox and PC games to Apple, Android phones: report
Microsoft: Age of Empires für iOS und Android auf dem Weg | Mobilegeeks.de | Apps/Software
マイクãƒ*ソフトã€ä»–社スマホã«ã‚²ãƒ¼ãƒ*é…信 iPhoneãªã©ã€€ã€€ï¼šæ—¥æœ¬çµŒæ¸ˆæ–°èž
Zuletzt bearbeitet: