P-J-F
Philosoph
- 17.610
ZeptoLab dürfte vielen Gelegenheitsspielern mittlerweile ein begriff sein. Mit Pudding Monsters und dem Cut the Rope Franchise haben sich die Entwickler einen festen Platz in den Hitlisten des Golgle Play Store geschaffen. Nach zahlreichen Ablegern und Ad-Ons des ersten Cut the Rope ist seit gestern der offizielle zweite Teil im Play Store erhältlich. An der Spielmechanik ändert sich nichts. Ihr müsste dem Helden Om Nom weiter dabei helfen, an seine Süßigkeiten zu kommen. Wie der Titel verrät gilt es dabei, in der richtigen Reihenfolge, bzw. zur rechten Zeit das richtige Seil im Level durchzuschneiden, um eine bestimmte (Ketten-)Reaktion auszulösen. Ist der Weg zum Candy noch recht einfach zu meistern, wecken spätestens die drei ebenfalls im Level platzierten Sterne den Ehrgeiz des Spielers, möglichst 100% zu meistern und das ist dann schon gar nicht mehr so einfach, bzw. erfordert etwas Planung bzw. mehrfaches ausprobieren. Neu sind Om Noms Freunde, die "Nommies". Dahinter stecken neue Charaktere die jeweils bestimmte Fähigkeiten für den Abschluss eines Levels mitbringen.
Der sanft ansteigende Schwierigkeitsgrad und die harmlose Comicgrafik macht Cut the Rope 2 (oder die Vorgänger) auch zu einer guten Beschäftigung für die jüngeren Android-Enthusiasten. Was im zweiten Teil allerdings sehr negativ auffällt, ist die Einführung von In-App-Käufen. Level können dabei nur gespielt werden, wenn sich die Sonnen im Spiel aufgeladen haben. Das passiert mit der Zeit selber oder halt über das Portemonnaie. Bei den Vorgängern bietet ZeptoLab noch jeweils eine freie Version mit Werbung sowie eine Kostenpflichtige an, die dann alle Features ohne Werbung beinhaltet. Das so genannte Pay-to-win-Prinzip scheint sich leider weiter im Play Store durchzusetzen. Hier muss dann der klare Hinweis an alle Eltern folgen, ihre Kauffunktion im Play Store per Passwort abgesichert zu haben, bevor Cut the Rope 2 in die Hände des Nachwuchses gelangt. Trotzdem hat es das Spiel innerhalb von einem Tag schon auf 2.670 Bewertungen und eine Durchschnittsnote von 4,5 Sternen gebracht.
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(im Forum "Android-Spiele")
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https://www.android-hilfe.de/forum/...-4i-lte-smartphone-fuer-unter-200.551036.html
Der sanft ansteigende Schwierigkeitsgrad und die harmlose Comicgrafik macht Cut the Rope 2 (oder die Vorgänger) auch zu einer guten Beschäftigung für die jüngeren Android-Enthusiasten. Was im zweiten Teil allerdings sehr negativ auffällt, ist die Einführung von In-App-Käufen. Level können dabei nur gespielt werden, wenn sich die Sonnen im Spiel aufgeladen haben. Das passiert mit der Zeit selber oder halt über das Portemonnaie. Bei den Vorgängern bietet ZeptoLab noch jeweils eine freie Version mit Werbung sowie eine Kostenpflichtige an, die dann alle Features ohne Werbung beinhaltet. Das so genannte Pay-to-win-Prinzip scheint sich leider weiter im Play Store durchzusetzen. Hier muss dann der klare Hinweis an alle Eltern folgen, ihre Kauffunktion im Play Store per Passwort abgesichert zu haben, bevor Cut the Rope 2 in die Hände des Nachwuchses gelangt. Trotzdem hat es das Spiel innerhalb von einem Tag schon auf 2.670 Bewertungen und eine Durchschnittsnote von 4,5 Sternen gebracht.
>>>Cut the Rope 2 im Google Play Store<<<
Cut the Rope 2 Official Game Trailer - Exclusively on the App Store - YouTube
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