don_giovanni
Ikone
- 18.810
Mein erstes Alcatel war ein One Touch Easy. So sah es aus, man konnte damit Telefonieren, SMS schreiben, Jagen (indem man es als Wurfgeschoss einsetzte) und man könnte es heute sicherlich als Maßstab dafür nehmen, wie lang ein Akku halten sollte. Denn das heutzutage obligatorische Ladekabel hatte ich damals nie unterwegs mit dabei - es war einfach nicht nötig. Doch das Alcatel-Gerät, welches wir euch jetzt vorstellen wollen, ist natürlich kein One Touch Easy, sondern ganz im Gegenteil ein Oberklasse-Smartphone mit Android-Betriebssystem. Es sieht nicht mal im Ansatz so aus wie mein Alcatel von damals, was mich zwar irgendwie ein bisschen traurig macht, aber auf der anderen Seite den heutigen Ansprüche viel eher genügt. Und auf seine Weise sieht es auch einfach nur ziemlich gut aus. Fangen wir die technischen Details mit dem Bildschirm an: Alcatel hat hier geklotzt und nicht gekleckert und so kommt das One Touch Idol X mit einem 5 Zoll IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixel daher, das dank seiner FullHD-Auflösung richtig Spass machen dürfte - sei es nun beim Betrachten von Videos oder beim mobilen Gaming. Weiterhin gibt es einen mit 1,5 GHz getakteten Quadcore-Prozessor (einen MT6589T von MediaTek), 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher, 13 Megapixel Hauptkamera, Android 4.2 Jelly Bean, einen 2000 mAh Akku, UMTS mit HSPA, WLAN, Bluetooth 4.0, GPS und einen ultraschlanken Bezel (dadurch insgesamt schmaler als ein Nexus 4). Ähnlich wie bei den derzeitigen Modellen der Touch Idol Reihe wird es wahrscheinlich zwei Varianten geben: Entweder eine Dual(micro)SIM Variante oder eine normale Variante mit microSD-Slot. LTE-Konnektivität ist bei diesem Modell nicht vorhanden. Die Abmessungen betragen 14 x 6,8 x 0,7 cm bei einem Gesamtgewicht von 130 Gramm. Das neue Modell wird in den Farben Schiefergrau, Rot und Leuchtgelb erhältlich sein. Zum Preis gibt es bislang noch keine Informationen, Verfügbarkeit wird laut Hersteller ab November gegeben sein. Was meint ihr: Wäre dieses Smartphone etwas für euch?
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel Forum")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2013: Alcatel mit einem kraftvollen Quadcore-Smartphone und MediaTek CPU
Gute Mittelklasse DualSIM Smartphones von Gigabyte - auch für Deutschland!
Alcatel: One Touch Easy-Hersteller bringt 720p Smartphone mit ICS auf den Markt
Quellen:
ONE TOUCH IDOL X: ALCATEL stellt neues Smartphone vor
Alcatel One Touch Idol X - Full phone specifications
Alcatel One Touch Idol X
IFA: Alcatel stellt Android-Spitzenmodell One Touch Idol X vor | ZDNet.de
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel Forum")
Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2013: Alcatel mit einem kraftvollen Quadcore-Smartphone und MediaTek CPU
Gute Mittelklasse DualSIM Smartphones von Gigabyte - auch für Deutschland!
Alcatel: One Touch Easy-Hersteller bringt 720p Smartphone mit ICS auf den Markt
Quellen:
ONE TOUCH IDOL X: ALCATEL stellt neues Smartphone vor
Alcatel One Touch Idol X - Full phone specifications
Alcatel One Touch Idol X
IFA: Alcatel stellt Android-Spitzenmodell One Touch Idol X vor | ZDNet.de
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: