Akku aufladen unterwegs: So handhabt es unsere Community

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Am letzten Freitag habe ich euch eine kleine Frage gestellt und um euer Feedback dazu geben: Ich wollte von euch gerne wissen, wie ihr es handhabt, wenn ihr euren Smartphone-Akku unterwegs aufladen wollt/müsst. Je nachdem, wie oft man sein Smartphone auflädt, differieren hier die Vorgehensweisen natürlich deutlich. Da sich unsere Kommunikation in den letzten Jahren bekanntermaßen stark verändert hat, ist es eigentlich auch gar kein Wunder, dass mittlerweile erstaunlich viele Menschen regelmäßig entweder ein Netzteil oder eine Power Bank in ihrem täglichen Gepäck haben - selbst dann, wenn sie eigentlich problemlos "über den Tag" kämen. Mein Smartphone kommt zwar auch recht leicht über einen normalen Arbeitstag, aber es ist trotzdem irgendwie immer ein gutes Gefühl, den Akku wieder aufladen zu können, wenn man denn möchte. Von denjenigen unserer Leser, die Feedback auf meine Frage gegeben haben, antwortet jedenfalls die Mehrheit, dass die eine Power Bank benutzt, oder diese mit einem Netzteil in ihrer Tasche kombiniert.

Oft wurde auch die Verwendung von Lademöglichkeiten im PKW genannt - was natürlich nur für diejenigen Sinn macht, die auch ein eigenes Auto haben und dieses regelmäßig nutzen. Im ÖPNV ist man dagegen meist auf ein Akku Pack angewiesen, denn ob aller neuen Technik im 21. Jahrhundert, habe ich noch keinen Bus und keine U-Bahn im Stadtverkehr mit offen zugänglichen Steckdosen gesehen. Der ein oder andere User besitzt auch tatsächlich noch einen Zweit-Akku, wobei man damit schon ganz klar zu den Exoten gehört. Zu meiner eigenen Überraschung scheint dasjenige Gadget, das ich selbst für mich als wenig hilfreich bewertet habe, das Rennen zu machen: Das Akku Pack dürfte für viele unserer (bekanntermaßen doch meist sehr technikaffinen) Leser im Jahr 2016 ein ständiger Begleiter geworden sein, wenn auch sicherlich oft genug nur zur Vorsicht und nicht, weil man es täglich bräuchte.

Vor wenigen Jahren wäre man noch schräg angeschaut oder vielleicht gar ausgelacht worden, wenn man solch ein Gadget in seiner Tasche dabeigehabt hätte. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut, wie ein Freund von mir vor fünf Jahren schon ein Akku Pack benutzte - mit soetwas war man damals definitiv nach ein totaler Einzelfall. Aber so, wie sich die Menschen und ihre Ansichten ständig verändern, so verändert sich auch unsere Einstellung zu allen möglichen und unmöglichen Tools, die unseren Alltag erleichtern sollen. Nichtsdestostrotz wünsche ich mir immer noch, dass die Tech-Branche bald in Smartphones integrierte Akkus auf den Markt bringt, die auch unter Last eine Woche halten. Das wäre doch mal was!

Symbolbild
RAVPower-14000mAh-Deluxe-Power-Bank-61.jpg
Pics: bluestacks.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Akku aufladen unterwegs: Was ist eure Alltags-Lösung?
Akkulaufzeit: Wie oft müsst ihr euer Smartphone aufladen?
Zeitgeschehen: Verändern wir unsere Kommunikation - Oder verändert sie stattdessen uns?

Quellen:
Android-Hilfe.de
bluestacks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Patman75, ->TopAZ<- und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.086
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.054
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.908
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten