Adobe Flash 10.1 benötigt mindestens Android 2.1

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@herrgrins
gerade deshalb wäre es eigentlich wünschenswert anstatt sich den Flash Unsinn aufs Handy zu holen auf ein offenes Format zu setzen..... Dann wäre auch der ERfolg eines Open Source Betriebssystem auch nicht mehr von proprietärer Software wie Flash (teilweise) abhängig. Da kann der einzelne Nutzer aber natürlich wenig gegen tun. Zumal ja die Google Aps auch closed source sind... aber da gibt es eben Alternativen.

Es wird sich zeigen ob Google da auf Dauer seine Marktmacht ausspielt und eventuell zur Etablierung neuer, offener Standards beiträgt.

Zum Topic:

Mir fehlt Flash jetzt nicht wirklich. Spielen kann ich auch so mit dem Handy und andere Videoportale als Youtube nutze ich nicht. Ansonsten sehe ich da keinen Anwendungsbereich... gibt es denn so viele Seiten die ausschließlich Flash Navigation anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Gregor schrieb:
@herrgrins
gerade deshalb wäre es eigentlich wünschenswert anstatt sich den Flash Unsinn aufs Handy zu holen auf ein offenes Format zu setzen..... Dann wäre auch der ERfolg eines Open Source Betriebssystem auch nicht mehr von proprietärer Software wie Flash (teilweise) abhängig. Da kann der einzelne Nutzer aber natürlich wenig gegen tun. Zumal ja die Google Aps auch closed source sind... aber da gibt es eben Alternativen.

Es wird sich zeigen ob Google da auf Dauer seine Marktmacht ausspielt und eventuell zur Etablierung neuer, offener Standards beiträgt.

Zum Topic:

Mir fehlt Flash jetzt nicht wirklich. Spielen kann ich auch so mit dem Handy und andere Videoportale als Youtube nutze ich nicht. Ansonsten sehe ich da keinen Anwendungsbereich... gibt es denn so viele Seiten die ausschließlich Flash Navigation anbieten?

Früher gab es mehr "Flash-Only"-Seiten. In Zeiten von Ajax und bald HTML5 ist das aber sicherlich wieder nebensächlicher geworden als damals.

• Danke
Reaktionen: Gregor
SeraphimSerapis schrieb:
Früher gab es mehr "Flash-Only"-Seiten. In Zeiten von Ajax und bald HTML5 ist das aber sicherlich wieder nebensächlicher geworden als damals.

Ausser natürlich bei fortschrittsliebenden Firmen wie dem ZDF (halt hauptsache bunt, alles bewegt sich, usw), die ihre Hauptseite (nur Navigation natürlich) komplett mit Flash realisieren, was meinen Mac wieder an den Rand des Hitzetods führt (jeah, tolles Plugin von Adobe) und deren Mobilseite ist ja auch ein Witz (deutlich beschränkter Inhalt, Videos in 23x10 Pixeln?). Es gibt leider noch viel zuviele Leute, die ohne wirklichen Grund auf Flash setzen.
Für Videos war es vielleicht ein Grund, aber für simple Seitennavigation?
Ich hoffe das stirbt einen schnellen Tod...

• Danke
Reaktionen: Gregor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.